Suche Abbildung mit "Aktentaschenträger"

FlensburgerFuchs

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,
weil ich mich neu beu Euch angemeldet habe, möchte ich mich erstmal kurz und knackig vorstellen. Mein Name ist Jan Oliver aka FlensburgerFuchs und ich komme aus dem schönen Norden Deutschlands

Ich habe ein paar Themen auf dem Herzen, und ich würde mich sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen Punkt dank dieses Forums abhaken könnte.

Meine Frage zum antiken Griechenland bezieht sich auf eine Dokumentation, die ich vor ca. einem Jahr auf Youtube gesehen habe. In der Dokumentation wurde ein recht grosses Relief gezeigt, auf dem mehrere Personen abgebildet waren. Eine dieser Personen trug ein Objekt in der Hand, was man als Aktentasche bezeichnen könnte.

In "Schwurblerkreisen" wird dieses Objekt, das uns auch auf mehreren Abbildungen aus anderen Kulturkreisen hinterlassen wurde, als die Handtasche der Götter bezeichnet.

Weil ich die besagte Dokumentation auf Youtube nicht mehr finden kann, wollte ich mich mal freundlich erkundigen, ob mir jemand einen Tipp geben könnte, woher das Relief stammt bzw. wie ich das Relief wiederfinden kann!!?

Ich würde mich sehr über eine Hilfeleistung freuen.

Wünsche Euch einen schönen Tag / einen angenehmen Einstieg in die frische Woche.

Liebe Grüsse vom FlensburgerFuchs
 
...Neid... in deiner Gegend gibt es 0,5l Flens Plopp-Flaschen, hier nur 0,3...
Ja, da wird mächtig geschwurbelt, weil Sumerer und Azteken Handtäschchen tragen - heute macht das Weibsvolk das in aller Welt, ohne dass deswegen geschwurbelt wird (nur wegen der Preise wird gejammert)
 
@El Quijote
Vielen Dank!!! Aber da finde ich den Aktentaschenträger leider nicht. Von der Logik her müsste der Aktentaschenträger in einer archäologischen Stätte zu finden sein, die auf die eine oder andere Weise stark mit dem Lorbeer in Verbindung steht. Aber Delphi und Zypern (Haus des Dionysios) sind es leider auch nicht.

Welche archäologischen Stätten stehen denn sonst noch in einen besonderen Bezug zum Lorbeer?

[mod]Werbung entfernt[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo


Hier mal Artikel zu den Handtaschen der Götter, der automatisch übersetzt wurde (also Fehler)
Mysteriöse „Handtaschen der Götter“ in antiken Skulpturen weltweit: Was war ihr Zweck?

Bei dem "sum. Relief" erinnert mich das eher an einen kleinen Kessel oder einen Beutel.

Was jetzt das bes. Symbol bei der Stele43 von GöbekliTepe sein soll,da hab ich leider zu wenig Fantasie und bei den Statuen von Tula werden aus atlatl und Speerschleuder (Atlas und dartschleuder):D

Also mal wieder,viel Lärm um Nichts.

mfg
schwedenmann
 
Also ich für meinen Teil hab keinen Lärm gemacht! Ich suche nur ein Wandrelief, das ich mal in einem Video gesehen habe, in dem das Antike Griechenland behandelt wurde.

PS und Lärm ist eh nicht meins (weil ich zu der Erkenntnis gezwungen wurde, dass wohl jeder [der will] für sich alleine erwachen muss)
 
Meine Frage zum antiken Griechenland bezieht sich auf eine Dokumentation, die ich vor ca. einem Jahr auf Youtube gesehen habe. In der Dokumentation wurde ein recht grosses Relief gezeigt, auf dem mehrere Personen abgebildet waren. Eine dieser Personen trug ein Objekt in der Hand, was man als Aktentasche bezeichnen könnte.

In "Schwurblerkreisen" wird dieses Objekt, das uns auch auf mehreren Abbildungen aus anderen Kulturkreisen hinterlassen wurde, als die Handtasche der Götter bezeichnet.
Bei YouTube muss man immer aufpassen, da geht selbst auf der Frontseite der neueste Gehirnfurz Erich von Dänikens als ernstzunehmende "Dokumentation" durch. Was nicht irgendwann im Fernsehen gelaufen ist oder sogar von Sendern wie Arte online gestellt wurde, kann man regelmäßig vergessen. Ausnehmen würde ich davon nur die Kanäle, die in Netzwerken wie Nebula zusammengeschlossen sind.
 
Zurück
Oben