Suche Buch über den 2.WK in Sachsen-A.

everlong

Neues Mitglied
Hallo liebe Geschichtsforum-User. :3

Ich suche ein Buch in dem die Ereignisse während des 2. Weltkrieges in Sachsen-Anhalt (oder etwas genauer, Kreis Aschersleben) aufgelistet sind. Also was wann wo passiert ist, wer welche Rolle gespielt hat, usw.
Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Opa sein. ;)

Über die Such-Funktion konnte ich leider nichts finden.

Danke jetzt schon mal für eure Antworten,
gruß Christian :)
 
Ich denke das wird schwierig solch ein Buch zu finden, da das Thema ja schon ziemlich speziell ist. Vielleicht findest du aber eine Arbeit ( Seminarfach, Doktor, etc.) darüber und könntest die dir beschaffen. Zumindest Seminarfacharbeiten, manchmal auch Doktorarbeiten stehen vielleicht in der Bibliothek in einem Ort dieses Kreises oder in in der historischen Bibliothek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Geschichtsforum-User. :3

Ich suche ein Buch in dem die Ereignisse während des 2. Weltkrieges in Sachsen-Anhalt (oder etwas genauer, Kreis Aschersleben) aufgelistet sind. Also was wann wo passiert ist, wer welche Rolle gespielt hat, usw.
Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Opa sein. ;)

Über die Such-Funktion konnte ich leider nichts finden.

Danke jetzt schon mal für eure Antworten,
gruß Christian :)

Frag doch mal beim Landesheimatbund Sachsen-Anhalt ob es solch ein Buch gibt.
 
In Buchläden stehen häufiger mal lokalgeschichtliche Bücher, die sonst nicht so bekannt sind, daher mein Vorschlag: geh ins Geschäft.
 
Solche Werke gibt es schon. Aber die musst Du anders suchen.
Erkundige Dich doch einfach mal bei einem örtlichen Buchhändler, die wissen meist sehr genau was es zur Regional-Geschichte gibt. Du wohnst doch in Sachsen-Anhalt, Kreis Aschersleben?
Sonst wird es schwieriger. Der Platzhirsch für Sachsen-Anhalt hier ist Florian17160 schreib ihm doch mal ne PN, evt. weiß er etwas.

Sicher wird sich Dein Großvater sehr über das Geschenk freuen, gibts Dir ja auch genung Mühe.

Grüße Repo
 
Das Problem ist das ich im Westerwald wohne. :/ Und mein Opa halt in Sachsen-Anhalt.
Ich bin in nem Buchladen auf die Idee gekommen, hab da ein Buch über den 2. Weltkrieg im Westerwald gefunden. Aber ich glaub nich das meinen Opa der Westerwald interessiert. <.<
Ich google einfach mal nach Bücherreien und/oder Buchläden da in der Nähe und ruf mal an. ;)
Danke für eure Hilfe. :)
LG Christian
 
Hallo liebe Geschichtsforum-User. :3

Ich suche ein Buch in dem die Ereignisse während des 2. Weltkrieges in Sachsen-Anhalt (oder etwas genauer, Kreis Aschersleben) aufgelistet sind. Also was wann wo passiert ist, wer welche Rolle gespielt hat, usw.
Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Opa sein. ;)

Über die Such-Funktion konnte ich leider nichts finden.

Danke jetzt schon mal für eure Antworten,
gruß Christian :)


Hallo,
wenn ich Bücher suche, nutze ich das ZVAB. Das ist ein Zusammenschluß einiger Tausend Antiquariate in ganz Europa. In Deinem Falle habe ich unter "Aschersleben" in lfd.Nr.4 ein interessantes Buch entdeckt.
Gebe in der Google Suchmaschine den Begriff "ZVAB" ein. Gehe in der Detailsuche in das Volltextfeld und gib den Stadtbegriff ein.
Viel Erfolg beim Stöbern !
 
Zurück
Oben