Tag der offenen Höhle

M

Mark77

Gast
Sonntag, 9. September 2007, 10.00 bis 18.00 Uhr
in Blaubeuren-Weiler


Tag der offenen Höhle am Geißenklösterle

Die Gesellschaft für Urgeschichte lädt ein zu einem Fest rund um die urgeschichtliche Fundstelle „Geißenklösterle“. Wissenschaftler stellen den altsteinzeitlichen Wohnplatz vor.
Studenten der Universität Tübingen demonstrieren Grabungsarbeiten wie Schlämmen oder Sortieren von Funden. Neben Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene, bei denen steinzeitliche Techniken ausprobiert werden können, wird ein Räucherzelt gebaut. Auch kulinarisch kann die Altsteinzeit getestet werden.
Gesellschaft für Urgeschichte e.V
 
Gute Idee, Mark,
und wenn jemand einen weiteren Anfahrtsweg hätte: Blaubeuren mit dem berühmten Blautopf, sein Kloster und einwenig mittelalterl. Flair, ist ja nur einen Katzensprung weg. Und wer noch ein bischen mehr Höhle braucht - nur ca. 10 km südwestlich (kurz vor Schelkingen ) ist links der "hohle Felsen" zu sehen und seine Höhle zu besichtigen; auch dort wird in den letzten 3 Jahren wieder (vor allem in tiefer liegende Schichtungen) gegraben.
Anfahrt z.B. von Stuttgart her - Ausfahrt A8 Merklingen - 20 Min. bis Blaubeuren. Sehr sehr schöne Gegend, das "alte Donautal".
salu, jeanne
 
Gute Idee, Mark,
und wenn jemand einen weiteren Anfahrtsweg hätte: Blaubeuren mit dem berühmten Blautopf, sein Kloster und einwenig mittelalterl. Flair, ist

Und am Klosterhof das Museum des "Schwäbischen Salomon" Amtsrichter Wilhelm Dodel
insbesondere empfohlen den Juristen dieses Forums.
 
hallo @ mark - ich hatte gehofft eine Erfolgsmeldung von Dir zu lesen ?
kann ja noch kommen, oder ?
Mit dem Wetter müsstet ihr ja wenigstens am Sonntag einigermassen Glück gehabt haben, oder ?
salu, jeanne
 
ja, wetter war toll, die besucher sehr interessiert und nett. aber ich war nicht dabei, brauchte ne pause von der gleichen arbeit (aussortieren) die ich jetzt seit 8 wochen mache.
aber war wohl super
 
Zurück
Oben