Theophil Georgi ???

Rikadea

Mitglied
Hallöchen Allerseits !!! :winke:

In der Schule haben wir einen Rechercheauftrag bekommen zu dem ich absolut nix finden kann. Hat einer von euch zufällig mal einen heißen Tipp für mich ? :rotwerd:

Liebe Grüße
Rikadea-Sophie Hakura :)
 
Der "Georgi" ist eines der ältesten Verzeichnisse lieferbarer Bücher des Deutschen Buchhandels ; vor allem auch dadurch heute noch relavant, weil die Bücher teils auch nach sachlichen Kriterien erschlossen sind. Sein "Allgemeines europäisches Bücherlexikon" deckt die Zeit vom Beginn des Buchdrucks bis 1757 ab und ist die älteste der diversen buchhändlerischen deutschen Nationalbibliographien (es folgen später die einschlägigen Werke von Hinrichs, Heinsius und Georg/Ost, die schließlich in die "Deutsche Nationalbibliographie" münden).
Nicht verzagen, den Bibliothekar fragen (das Zeug mußte ich damals in der Ausbildung auswendig draufhaben...)
 
:) Vielen lieben Dank !!!!

Ich werde mir gleich mal beides ansehen !!!

Liebe Grüße
Eure Rikadea-Sophie :winke:
 
Zurück
Oben