Warum wurde die Willkür im Bezug auf den Wehrdienst so lange geldudet?

... ebenso wie die Entlohnung nicht einfach vergleichen.
Bei uns gab es Buschgeld für längere Übungen ausserhalb der Kaserne, Bereitschaft, naja, Wache am Wochenende ( mußte ich nur einmal machen:)), Natoalarm, Truppenübungsplatzbesuche,...

Ich für meinen Teil war kaum jemals "reicher" als zu Bundeswehrzeiten: Jeder Tag auf See brachte extra Geld, und man konnte es in dieser Zeit ja auch kaum ausgeben. Dazu der Verkauf von Zigaretten, die man für 1 DM/Packung und Tag an Bord erwerben konnte. Man durfte sich dann nur nicht auf der Heimreise am Bahnhof erwischen lassen.

Gruss, muheijo
 
Ja, mir hat es auch locker gereicht, waren damals um die 500 DM+Zulagen, die Woche über haben wir wenig ausgegeben, "Saufen" konnten wir selten, als Grenies waren wir fast immer Draußen, mußten körperlich hart ran.
 
Zurück
Oben