Importfahrzeuge in der DDR

Dieses Thema im Forum "BRD | DDR" wurde erstellt von YoungArkas, 21. August 2011.



  1. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied


    Auf SPON finden sich einige Abbildungen des Genex-Kataloges:

    Luxuswaren in der DDR: Der seltsame Handel mit Genex - SPIEGEL ONLINE - einestages

    Auf Foto #7 ist der VW Golf und der 3er-BMW zu finden.

    Ansonsten konnte man über den Genex-Katalog auch viele Ostwaren zu Westpreisen erwerben.
     
  2. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    [FONT=&quot]Danke für diesen Link.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich finde darin sogar mein Wohnzimmer (Bild 10). Allerdings den Wohnzimmerschrank etwas größer (5-türig). Im Katalog 3-türig[FONT=&quot].[/FONT][/FONT]
    [FONT=&quot]Stilart: Chippendale.
    [/FONT][FONT=&quot]Gekauft habe ich 1972 – ohne Genex und ohne Protektion.[/FONT]
    [FONT=&quot]Hersteller wem es interessiert, ehemalige Firma Hilpert in Zeulenroda/Thüringen. Ich habe Herrn Hilpert noch kenengelernt. Der war kein Freund der DDR, aber auf den Westen war er auch sauer.[FONT=&quot] Er lieferte lieber nach Österreich und in die Schweiz.[/FONT]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Nach 1990 habe ich 4 Möbelstücke nachgekauft. Unter anderen, eine Standuhr mit Nachtabschaltung des Westminister Gong.
    Firma ist noch heute am Markt.[/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016

Diese Seite empfehlen