Sepiola
Aktives Mitglied
Das steht in den Beiträgen von @Germanicusaron - der meint, die Langen Brücken seien überschwemmt worden.Wo steht eigentlich, das die Langen Brücken oder die ganze Ebene überschwemmt werden sollte.
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass es physikalisch nicht möglich ist, lange Brücken zu überschwemmen, ohne den (tiefer als die Brücke gelegenen) Teil der ausgedehnten Sumpfebene großflächig zu überschwemmen.
Das Wasser wurde von den Germanen auf den von den Römern zu schanzenden Lagerwall geleitet.
Ich schreibe es gern noch ein zehntes Mal: Um Wasser auf einen bestimmten Punkt hinzuleiten, auf den das Wasser nicht von selber hinfließt, muss man Dämme und Kanäle bauen, die bis zu diesem bestimmten Punkt reichen. Oder zumindest suf einen Punkt direkt oberhalb dieses Punktes.
Zuletzt bearbeitet: