Mittelalterlager
Aktives Mitglied
Deshalb meinte ich ja den Mod.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, ich denke, dass kann durchaus geglaubt werden, wenn jemand den 2. Weltkrieg von seinem Ergebnis her betrachtet und keine oder zu wenig Informationen darüber hat, wie immens wichtig das lend-lease-Programm und die amerikanischen und britischen Unterstütungen (im Besonderen auch im Bereich der Zivilgüter) waren um die Kriegsanstrengungen der Sowjetunion aufrecht zu erhalten und wenn nicht bekannt ist, einen wie großen Teil der deutschen Ressourcenbasis die Westmächte tatsächlich banden (Luftkrieg/Seekrieg).Wer kann ernsthaft glauben, die UdSSR wäre nach dem Winterkrieg gegen Finnland in der Lage gewesen das DR. anzugreifen.
Wie meinst Du das? Ich stehe da gerade auf dem "Schlauch".Diese Stalinarie ist bei mir immer sowas wie eine „Münchhausiade“.
Für „Münchhausiade“ kann man wohl auch sagen: „Ammenmärchen“, "Erdichtung", "Erfindung", "Räuberpistole" und ähnliches.Wie meinst Du das? Ich stehe da gerade auf dem "Schlauch".
Richtig, so ist mir dies auch bekannt!Das Deutsche Reich erhielt gemäß des zwischen Ribbentrop und Molotov geschlossenen Vertrags von der SU diverse Güter geliefert, Metalle und Getriede. Bevor am 22. Juni der Überfall auf die SU startete, wartete man erst ab, bevor ein Güterzug mit Getreide im deutschen Machtbereich war, erst dann schlug man los.
Das der Zug den deutschen Machtbereich noch erreichte, wird mehr Zufall gewesen sein, als kalkül.Das Deutsche Reich erhielt gemäß des zwischen Ribbentrop und Molotov geschlossenen Vertrags von der SU diverse Güter geliefert, Metalle und Getriede. Bevor am 22. Juni der Überfall auf die SU startete, wartete man erst ab, bevor ein Güterzug mit Getreide im deutschen Machtbereich war, erst dann schlug man los.
Und da kommt dann auch der Mangel an Funkgeräten und die fehlende Möglichkeit koordinierten Flankenschutz zu organisieren und zusammen zu arbeiten zum tragen.Die schnellen russischen BT- Panzer waren leichte sehr schnelle Tanks mit einer recht starken wirksamen Kanone. Allerdings war die Panzerung kaum Geschützen über 20mm gewachsen.
Je nach Baureihe rund 50-60 km/h schnell, mit der 47mm Kanone ausgerüstet, aber nur max. 20 mm Panzerung, rund 12-15mm gelten als
SMK-Sicher.
War das im Besonderen auf Grund der Gefechte in Spanien oder spielte da ggf. mehr die Tatsache eine Rolle, dass Tuchatschewski in Ungnade gefallen war und man sich in der Armee lieber freiwillig von dessen Vorstellungen der Organisation der Panzerwaffe verabschiedete um möglichst nicht mit Tuchatschewski und seinen Ideen in Verbindung gebracht zu werden, was möglicherweise die Gefahr mit sich hätte bringen können, es mit Jeschow und seinem Apparat zu tun zu bekommen.Die RA hat aus den Panzergefechten in Spanien die falschen Folgerungen gezogen und ihre Panzereinheiten wieder ( so wie in Frankreich schon seit Ende des WKI) den Infanterieverbänden unterstellt.
Wenn man das nicht auf dem Schirm hat, kann man die Sowjetunion natürlich tatsächlich für wesentlich stärker und durchhaltefähiger halten, als sie de facto auf sich allein gestellt gewesen wäre.
Der Wiederaufbau der Roten Armee während des Krieges war ja durchaus nur deswegen möglich, weil die lend-lease-Lieferungen die sowjetische Zivilwirtschaft massiv entlasteten und so aus dieser weitere Rekrutenreserven für die Armee gezogen werden konnten, um die Armee in dieser Form überhaupt neu aufstellen zu können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen