bibliophile
Aktives Mitglied
Jelitto; Seite 175; PYRAMIDEN UND PLANETEN
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://geschichtsforum.de/thema/bau-der-pyramiden.54473/post-801815
Es soll garnicht möglich gewesen sein die Pyramiden in einem so kurzen Zeitraum mit den damals zur Verfügung gestandenen Werkzeugen auf den Millimeter genau zu bauen und auszurichten. Auch heute wäre so Vorhaben nur schwer möglich.
https://geschichtsforum.de/thema/bau-der-pyramiden.54473/post-801817
Millimetergenau ausgerichtet ist schon mal Stuß, und außer Geschwurbel gibt es da bislang keine alternativen Interpretationen.
Warum Stuß? Ich zitiere mal:Bau der Pyramiden
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Dokumentation auf Youtube gesehen welche die allgemein anerkannte Geschichtslehre zum Bau der Pyramiden vollständig in Frage stellt. Es soll garnicht möglich gewesen sein die Pyramiden in einem so kurzen Zeitraum mit den damals zur Verfügung...geschichtsforum.de
Vieles ist erstaunlich: Die Steinblöcke der Pyramide sind auf 0,2 Millimeter genau geschlagen. Gerade mal eine Rasierklinge würde zwischen die Steinreihen passen.
Also 'geheim' sind die Kammern in der Grossen Pyramide' nun wirklich nicht.Falls jemand Interesse hat sich die neuen Daten zu den geheimen Kammern in der großen Pyramide anzuschaun, hier der Link (in englisch):
Planeten sind keine Fixsterne, sondern drehen sich in unterschiedlichen Umlaufbahnen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten um die Sonne. Die ist ein Fixstern. Die Aussage ist also zu keiner Zeit richtig, weder heute noch "damals".Hingegen ist es schon auffaellig, dass die kleineren Pyramydchen im Schatten der Grossen Pyramiden tatsaechlich dem damaligem Planetenbild entsprachen.
Man unterstellt die Existenz von etwas und nennt es dann "geheim", weil man es ja noch nicht gefunden hat. Das ist doch Quatsch!@bibliophile Mit geheim wurde hier gemeint das die berechneten Kammern noch nicht entdeckt wurden. Wenn man sie schon gefunden hätte wären sie nicht mehr geheim, meiner Meinung nach. Natürlich muss man auch bedenken das diese Kammern gar nicht existieren können.
(...[Mod: Im Sinne der Nettiquette Posting etwas entschärft.]
ja, meiner Auffassung nach auch (nur benötige ich dazu keinen Mars etc, sondern mir ist auch ohne diesen klar, dass keiner von uns Silvester 7587-7588 feiern wird...)Meiner Auffassung nach scheint der Zeitpunkt im Jahr 7588 eine untergeordnete Rolle zu spielen da Mars fehlt und auch nicht alle Zeitpunkte getroffen werden
Danke Dir. Das weiss ich, habe es nur der Einfachheit so geschrieben. Beim Auslegen der Pyramiden drehte es sich sehr um die Sonne und den Planeten und anderen Kriterien wie z.B. Kruemmung der Erde usw.Planeten sind keine Fixsterne, sondern drehen sich in unterschiedlichen Umlaufbahnen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten um die Sonne. Die ist ein Fixstern. Die Aussage ist also zu keiner Zeit richtig, weder heute noch "damals".
*lach*(......)
ja, meiner Auffassung nach auch (nur benötige ich dazu keinen Mars etc, sondern mir ist auch ohne diesen klar, dass keiner von uns Silvester 7587-7588 feiern wird...)
Es gab aegyptische statische Erfahrungen , bzueglich der Stabilisierung der Cheops Pyramide. Die Pyramiden wurden z.grossen Teil auf heuristische Basis gebaut, i.e,. nicht nur wie sie gebaut werden muessen sondern auch wie sie nicht gebaut werden duerfen. Doch spaetere Aegyptologen konnten nicht 'berechnen' wo sich jetzt diese oder jene Kammer befand.@bibliophile Mit geheim wurde hier gemeint das die berechneten Kammern noch nicht entdeckt wurden. Wenn man sie schon gefunden hätte wären sie nicht mehr geheim, meiner Meinung nach. Natürlich muss man auch bedenken das diese Kammern gar nicht existieren können.
Danke Dir.Meiner Auffassung nach scheint der Zeitpunkt im Jahr 7588 eine untergeordnete Rolle zu spielen da Mars fehlt und auch nicht alle Zeitpunkte getroffen werden z.B. bei PLANETS IN A LINE (SYZYGY). Trotzdem interessant das du darüber nachdenkst und hier schreibst. Dein Hinweiß kann auch richtig sein und meine Ansicht muss nicht stimmen. Vorallem die Frage "Wie" und "Warum" die Architekten und Baumeister dieses Projekt so umsetzten bleibt auffregend. Die Ägyptologie hat noch lange nicht alle Fragen geklärt.
Bezüglich der Marskammer ist noch zu erwähnen das sie sich in einem Bereich der Cheops Pyramide befindet die zu einem bestimmten Konzept passen könnte das in diesem Wissenschaftsartikel beschrieben wird (es geht hauptsächlich um die verschiedenen Steinschichten):
![]()
Hemiunu Used Numerically Tagged Surface Ratios to Mark Ceilings inside the Great Pyramid Hinting at Designed Spaces Still Hidden Within
Discover the hidden secrets of the Great Pyramid at Giza! Uncover the numerical principles used by Khufu's vizier to design this architectural marvel. Explore uncharted spaces within the pyramid and unravel its mysteries.www.scirp.org
Warum schreibst du dann so einen Unsinn, daß die "Pyramydchen" dem "damaligen Planetenbild" entsprachen? Und was soll das jetzt mit der Menorah? Sieben mal sieben ist feiner Sand: Siehe die ägyptische Wüste?Danke Dir. Das weiss ich,
aber sehr feiner!!!Sieben mal sieben ist feiner Sand: Siehe die ägyptische Wüste?
Kannte ich noch nicht"Eine Pyramide ist kein gewoehliches Gebaeude (...) Durch die mathematische Genauigkeit ihrer mit Hilfe der Zahlen und Zahlenverhaeltnisse berechneten Formen ist sie Stein gewordene Darstellung abstrakter Pobleme der reinen Wissenschaft"Georges Goyon.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen