5 Minuten Filmriss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, da steckt wirklich viel Arbeit drin und viel Verzweiflung...
... die Einem/r so kommen kann, wenn man das Tagesgeschehen betrachtet und die Geschichte.

Mir fiel sofort ein Film ein, den ich vor vielen Jahren mal gesehen habe: Der Marsch
Es war sehr müßig, etwas dazu im Internet zu finden und außerdem ist mir aufgefallen, dass der Film mal irgendwann gezeigt wurde, aber dann nie wieder (wobei ich mich irren kann, vielleicht kam er ja dann mal auf Arte oder Phönix nachts halb drei...) und es gibt ihn auch nicht auf DVD.
Dies habe ich gefunden:
Interview
Aus aktuellem Anlaß

Wiki schreibt:
Hauptpersonen sind die Irin Clare Fitzgerald, Kommissarin für Entwicklung bei der Europäischen Gemeinschaft und der Nordafrikaner Isa el Mahdi, der einen Marsch aus nordafrikanischen Flüchtlingscamps nach Europa organisiert. Seine Hoffnung bei der Organisation dieses Marsches: „Wir glauben: wenn ihr uns vor euch seht, werdet ihr uns nicht sterben lassen. Deswegen kommen wir nach Europa. Wenn ihr uns nicht helft, dann können wir nichts mehr tun, wir werden sterben, und ihr werdet zusehen, wie wir sterben und möge Gott uns gnädig sein.“
Die Kommissarin setzt sich intensiv für eine Verhandlungslösung ein, doch scheitert sie bei den verschiedenen Gremien. Am Schluss erklärt sie: „Wir brauchen euch, wie ihr uns braucht. Wir können nicht weitermachen, wie bisher. Sie können uns helfen, die Zerstörung aufzuhalten, die wir anrichten. Aber wir sind noch nicht bereit für euch, ihr müsst uns noch mehr Zeit geben.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben