Ahnenforschung

Wie beginnt man mit Ahnenforschung? Woher bekommt man Infos über Militärdienstzeiten (mein Großvater war bei der Legion. Würde mich schon stark interessieren wo er war). Was gibt es zu beachten?
Also ich danke mal für jede Anregung und Hilfestellung die kommt und möchte euch schon mal im vorraus danken!
 
hab ich aus einem anderen Forum: wenn du mal bei www.fraenkische-wappenrolle.de vorbeischaust und ganz nach unten scrollst, wirst du ein paar Büchervorschläge auch zur Namenskunde und zu Familien- und Ahnungsforschung (+ dt. Namenslexikon) finden


Ich glaub, ich hab hier im Forum auch schon einiges zu Ahnenforschung gelesen (vielleicht über die Suchfunktion mal Ahnenforschung eingeben)
 
Wie beginnt man mit Ahnenforschung? Woher bekommt man Infos über Militärdienstzeiten (mein Großvater war bei der Legion. Würde mich schon stark interessieren wo er war). Was gibt es zu beachten?
Also ich danke mal für jede Anregung und Hilfestellung die kommt und möchte euch schon mal im vorraus danken!


Zur Legion kannst Du unser Mitglied Hotte43114 fragen, der war auch dabei.

Und was die Ahnenforschung generell angeht, so haben wir hier im Forum ein eigenes Kapitel darüber.

Übrigens: Ahnenforschung beginnt man mit Gesprächen im Familienkreis, vor allem bei der älteren Generation. Mit vielen Gesprächen...

Gruß

Jacobum
 
Zurück
Oben