Bayerisches Landesmuseum - braucht man das

Sollte es ein Bayrisches Landesmuseum geben?

  • Ja, es sollte ein solches Museum geben, weil...

    Stimmen: 2 33,3%
  • Nein, es ist unnötig, denn...

    Stimmen: 2 33,3%
  • Weiß nicht/bin unentschlossen

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Also ich bin mit dem Bayerischen Nationalmuseum ganz zufrieden. Was soll ein Landesmuseum mehr bringen? Woher sollen denn dann die Exponate kommen? Müssten diese dann nicht aus den anderen Museen abgezogen werden?

Also ich kenne ja diverse Landesmuseen wie das Badische Landesmuseum (Geschichte Badens, d.h. jeweils der Gebiete die zur jeweiligen Zeit zum badischen Staat gehörten) oder das Hällisch-Fränkische Museum (Schwäbisch Hall, Geschichte der Reichsstadt mit umliegendem Territorium, Geschichte der Nachbarn wie Hohenloher Grafen wird nur angerissen).:winke:

Ein Museum nur zur Geschichte im 19. und 20.Jh. fände ich seltsam, unvollständig, würde mir so klingen wie nur eine Abteilung eines Museums.

Ich finde so ein Museum unnötig.
 
Zurück
Oben