Bewaffnung im Osthallstattkreis

Dieses Thema im Forum "Die Kelten" wurde erstellt von Gast, 31. Dezember 2004.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage: Hatten die Krieger im Osthallstattkreis Schwerter oder waren Schwerter nur im Westkreis verbreitet? Und wenn sie welche hatten, wie schauten die aus?
    Danke schon mal im voraus für eure Antworten!

    mfg
    Erich
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Bitte, wenn irgendwer etwas drüber weiß oder zumindest weiterführende links kennt, antwortet mir. Ich schreibe nämlich eine Arbeit über die Bewaffnung im Osthallstattkreis und die Unterschiede zur Bewaffnung des Westkreises, deshalb ist die Klärung dieser Frage für mich ziemlich wichtig.

    mfg
    Erich
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Danke

    Danke für die links, waren sehr hilfreich!

    mfg
    Erich
     

Diese Seite empfehlen