Bild mit Nikolaus und Kriegsschiff

Dieses Thema im Forum "Kunstgeschichte" wurde erstellt von Nergal, 8. Mai 2012.

  1. Nergal

    Nergal Aktives Mitglied

    Ich suche ein Bild welches vermutlich aus dem späten 19 oder dem 20jh stammt und irgendwann in den 80ern bei 1000 Meisterwerke vorgestellt worden sein durfte (genau kann ich mich daran nun auch nicht mehr so genau erinnern).
    Es zeigt den vorderen Teil eines Schlachtschiffes mit einem Geschützturm vor dem ein mit der Rute drohender Nikolaus steht.
    Alles in allem hauptsächlich in grautönen gehalten.
    Eine Bildsuche bei Googel etc. hat keinen Erfolg gebracht, kennt jemand das Bild, kann es geschichtlich einordnen?
     
  2. Nergal

    Nergal Aktives Mitglied

    Weiß Keiner wo man Informationen zu so etwas bekommt?
    Die Personen die die Sendung gemacht haben sind leider nicht mit einer email irgendwo eingetragen.
     
  3. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    <eine ungewöhnliche Kombination . Könnte es sich um eine Karrikatur handeln ?
    Dann such mal im Simplicissimus,im Punch o-ä. Blättern
     
  4. Nergal

    Nergal Aktives Mitglied

    Das war keine Karikatur, oder etwas in der Art, da es bei 1000 Meisterwerke vorkam hängt es wohl in irgendeinem Museum.
     

Diese Seite empfehlen