Bilderquiz einmal anders...

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von tela, 30. April 2014.

  1. tela

    tela Aktives Mitglied

    Bilderquiz einmal anders.

    Keine Ahnung, obs nur mir so geht oder auch anderen. Aber oft hat man Dinge photographiert, bei denen man dann Jahre später nicht mehr so wirklich weiß, wo genau und/oder was genau das war. :red:

    Da ich mich gerade etwas intensiver um vorhandene Bilder kümmere, kommen des öfteren solche Bilder vor, bei denen ich mit der Zuordnung Probleme habe.

    Vielleicht könnte man dieses "Quiz" dazu verwenden, dass Leute Bilder einstellen können, die sie nicht genau zuordnen können und dabei auf die Hilfe anderer hoffen...

    In diesem Sinne mal ein erstes Bild einer Kirche von der Straße der Staufer, müsste eher aus der Gegend um Heidenheim sein. Weiß jemand, was für eine Kirche das ist?
     

    Anhänge:

  2. Ugh Valencia

    Ugh Valencia Aktives Mitglied

  3. tela

    tela Aktives Mitglied

    Ja. Richtig. Vielen Dank!
     
  4. tela

    tela Aktives Mitglied

    ok., die erste Runde war noch einfach. Jetzt wirds deutlich schwerer.

    Vor ca. 10 Jahren hab ich eine archäologische Exkursion nach Lykien und Pamphylien mitgemacht. Und stelle jetzt eben leider auch fest, dass ich bei vielen photographierten Steinen keine Ahnung mehr habe, wo das genau war oder was genau das war. Man sollte sich eben doch gleich nach den Photos Aufzeichnungen machen... :red:

    Einige Bilder konnte ich noch zuordnen, aber bei vielen versagt die Erinnerung.

    Vielleicht hat ja jemand erst kürzlich eine Reise in die Gegend gemacht und erkennt das eine oder andere Bild.

    Zu finden sind die nicht zuzuordnenden Bilder hier:

    https://www.flickr.com/photos/125391666@N06/?savedsettings=14383411976#photo14383411976

    Die Reise ging vom Westen aus Telmessos über Xanthos, Myra, Phaselis nach Antalya. Von dort dann bis Side, Aspendos, Termessos oder Selge.

    Wäre super, wenn jemand den einen oder anderen Tipp hat, was auf den Photos zu sehen ist. Ansonsten läufts eben unter: Ruinen in Lykien... :yes:
     
  5. Galeotto

    Galeotto Aktives Mitglied

    Die ersten Bilder, mit den Felsengräbern müssten Myra sein. Ich dachte erst, dass es Olympos sei, aber das ist in nicht in Deiner Aufzählung dabei. Auf einem Bild ist ein Stück von einem Aquädukt zu sehen, welches ich für Side halten würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  6. tela

    tela Aktives Mitglied

    ok., danke. Olympos wäre schon auch möglich, da es auch mit auf der Reise dabei war. Ich hatte nur nicht alle Orte erwähnt. Im Prinzip aber wirklich jeder halbwegs wichtige Ort zwischen im Westen Telmessos und im Osten Side wurde auf der Exkursion besucht.
     
  7. Galeotto

    Galeotto Aktives Mitglied

    Die Felsengräber, auf den ersten Fotos sind 100 %ig Myra. Ich habe es noch einmal mit meinen eigenen Bildern verglichen.
    Bild 0057, Steinsakophage müsste auf der Halbinsel Kökova sein.
    Bild 0032 Bogen, würde ich für einen Teil des Aquäduktes von Phaselis halten
    Bild,0079, 0121 ,0115,0114 sind Olympos
    Bei den Theatern ist es schwierig, das am schlechtesten Erhaltene könnte Phaselis sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014

Diese Seite empfehlen