Computerspiele klassische Musik - wer kennt welche?

Dieses Thema im Forum "Kunstgeschichte" wurde erstellt von Clio, 6. November 2009.

  1. Clio

    Clio Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Computerspielen, die sich thematisch auf klassische Musik beziehen. Es interessiert mich, wie dort Komponisten / ihre Zeit / ihre Werke dargestellt werden.

    Ich denke an etwas in der Art von "Opera fatal", das ist ja schon etwas älter. Kennt jemand Spiele in der Art?

    Ich glaube, es soll noch ein Mozart-Adventure geben. In Frankreich ist es schon im letzten Jahr herausgekommen. Weiß jemand, ob es das vielleicht auch schon auf deutsch gibt?

    Danke! Clio
     
  2. Ravenik

    Ravenik Aktives Mitglied

    Ich kenne nur das Adventure "Ring", das einen Teil von Wagners "Ring des Nibelungen" enthält, natürlich mit seiner Musik, allerdings leider in einer Fantasy-Aufmachung. Aber da es irgendwann zu Beginn des Jahrtausends erschienen ist, wird es kaum mehr zu bekommen sein.
     
  3. Clio

    Clio Neues Mitglied

    Super, das kenne ich noch nicht. Mal sehen ob ich es noch irgendwo auftreiben kann - vielen Dank für den Tipp!
    Clio
     
  4. carlax

    carlax Neues Mitglied

    Hallo an alle!
    Ich bin auch auf der Suche nach coole Computerspiele für mein Kind. Es spielt gerne Affen Spiele und möchte einige online finden, die kostenlos aber sicher sind...

    Liebe Grüße
    Carla
     
  5. Ravenik

    Ravenik Aktives Mitglied

    Online-Spiele sind nur dann kostenlos, wenn man sich mit dem Minimalgehalt zufriedengibt. Aber in der Regel werden Zusatzinhalte oder Items angeboten, die kostenpflichtig sind.
     
  6. carlax

    carlax Neues Mitglied

    Hallo Ravenik,
    danke für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall in der Regen anschauen!

    Lg
    Carla
     

Diese Seite empfehlen