Die 7 Städte von Cibola

Dieses Thema im Forum "Lateinamerika | Altamerikanische Kulturen" wurde erstellt von askan, 12. April 2004.

  1. askan

    askan Neues Mitglied

    Die Conquestadoren im Mexiko machten Erkundungen nach Norden um die sagenhaften 7 Städte zu finden. Kennt jemand diese Sage von Chiebola oder war dies nur ein Gerücht wie Eldorado?
     
  2. Hamilkar

    Hamilkar Neues Mitglied

  3. Arne

    Arne Premiummitglied

    Askan, ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist :cool: aber sehe grad diesen Uralt-Strang. Ich kenne die Geschichte (du wirst es nicht glauben) von einer Donald Duck Geschichte vom Meister Carl Barks. Da schreiben die sich allerdings "Cibola" (Deutsche Erstveröffentlichung "Micky Maus", Hefte 38-41/1961)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  4. askan

    askan Neues Mitglied

    ich weiß bloß das es Konquestadores gab die diese Städte sucht, ich weß aber nicht ob es Conorado oder de Vaca war.
     
  5. Bdaian

    Bdaian Aktives Mitglied

  6. askan

    askan Neues Mitglied

    Ob evtl. die Kunde von "Nachbarvölkern" im Norden vielleicht für die Legende von Ciebloa ausschlaggebend war? Es gab ja damals nicht nur die Pueblo-siedlungen sondern auch grosse Stammesförderationen mit kulturellem Überbau. So wie die Missisippi-vlökerschaften. Ich habe dazu im allgm. einen interessanten Link gefunden:

    http://www.texasbeyondhistory.net/tejas/fundamentals/miss.html
     
  7. kwschaefer

    kwschaefer Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen