Die Aeneis?

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von Lilienblüte, 13. September 2011.

  1. Lilienblüte

    Lilienblüte Neues Mitglied

    Hallo erstmal, ich habe eine kleine Frage, auf die ich keine Antwort finde.
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sie wirklich zum Thema Griechenland passt, aber sie hat doch entfernt damit zu tun. Ich möchte gerne etwas über eine Geschichte herrausfinden, wo ich mir nicht ganz sicher bin, wie sie heißt
    Ich glaube, es ist entweder "Die Aeneas" oder "Die Aeneis". Auf zweitere bin ich im Internet gestoßen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Wenigstens wo ich etwas über diese Geschichte herausfinden kann?
    Entschuldigung schon mal für diese Frage, falls sie überflüssig ist und Danke im Vorraus für Antworten!:winke:
     
  2. Lilienblüte

    Lilienblüte Neues Mitglied

    Schnelle Antwort, bitte :D
     
  3. Ravenik

    Ravenik Aktives Mitglied

    "Aeneis" ist der Titel eines lateinischen Epos, das die Taten der Hauptperson namens "Aeneas" (griechisch: Aineias) behandelt.
    Und Erstanlaufstelle ist am besten Wikipedia: Aeneis ? Wikipedia
     
  4. Lilienblüte

    Lilienblüte Neues Mitglied

    Ahh, dankeschön, das sollte mir doch etwas helfen.
     

Diese Seite empfehlen