Die Angst der Polen vor einer Rückkehr der Deutschen

Lieber Rafael,
das Schicksal Deiner Familie tut mir unendlich leid. Auch ist es nicht in Ordnung, wenn Du als Pole oder Russe beschimpft wirst. Leider sind die Menschen manchmal so, dass sie sich die vermeinzlichen Schwächen, die keine sind, hervorheben. Dasselbe habe ich als Auslandsrentensachbearbeiter bei Rußlanddeutschen erlebt, die in Rußland als Deutsche und in Deutschland als Russen beschimpft wurden. :rolleyes:
 
Hallo Heinz,
danke für dein Mitgefühl. Es ist schön, wenn jemand Verständnis zeigt.
Meine Familie selbst hat es aber nicht so schlimm getroffen, da bei uns alles kontinuierlich geschah, wir wurden nicht vertrieben, sondern sind da geblieben, um dann selbst zu entscheiden, wo man sein Glück versuchen möchte.
Andere Menschen/Familien hat es schwer getroffen.

Und mit den Beleidigungen kommt auch zu recht, vor allem wenn man mal betrachtet, wer sich vom Olymp begibt, um mich so zu betiteln. :)

Ich wünsch mir nur mehr Offenheit und Toleranz von den Menschen.
 
Zurück
Oben