Entstehung des Investiturstreits

Dieses Thema im Forum "Das Papsttum" wurde erstellt von PeterPahhn, 29. November 2004.

  1. PeterPahhn

    PeterPahhn Gast

    Ich schreibe morgen eine LK-Klausur und habe gerade bemerkt, dass ich noch sehr viele Lücken habe. Dies liegt zum Teil auch an meinem Lehrer, da wir sein erster LK sind und das Zentralabi auch noch dazu kommt. Das soll jetzt aber nicht Teil meiner Frage sein.

    Ich hab zwar den Investiturstreit eigentlich verstanden(denke ich jedenfalls) doch bin ich mir jetzt nicht mehr über seinen Anfang klar. Was Heinrich und Gregor für Ansichten hatten weiß ich, doch heute Sprach mein Lehrer über einen freien Bischofssitz in Mailand. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Er meinte, dieses Thema hatte mit dem Beginn des Investiturstreits zu tun, wollte aber nicht mehr näher darauf eingehen. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Gruß PeterPahhn
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Der Investiturstreit ist mir bekannt, doch sprach mein Lehrer heute von irgendeinem freien Bischofssitz in Mailand, der etwas mit dem Anfang des Streits zu tun haben soll. Kann mir jemand helfen? Ich schreib morgen LK-Klausur.

    Gruß peter
     

Diese Seite empfehlen