Entwicklung der politischen Mitwirkungsmöglichkeiten der Deutschen in den Westzonen

G

Gast

Gast
zeigen sie an Beispielen Ihrer Wahl die Entwicklung der politischen Mitwirkungsmöglichkeiten der Deutschen in den Westzonen vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zur Gründung der Bundesrepublik!

das ist die Frage...und um ehrlich zu sein, habe ich abolut keine Ahung, was ich als Beispiel geben könnte?!
 
Gast schrieb:
zeigen sie an Beispielen Ihrer Wahl die Entwicklung der politischen Mitwirkungsmöglichkeiten der Deutschen in den Westzonen vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zur Gründung der Bundesrepublik!

das ist die Frage...und um ehrlich zu sein, habe ich abolut keine Ahung, was ich als Beispiel geben könnte?!

Wie wäre es, wenn du dich beschäftigen würdest
1. mit der Entwicklung des Wirtschaftsrates der Bizone, dem wichtigsten deutschen Verwaltungorgan der Westzonen - siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsrat_der_Bizone
und weiter unter der Suchbegriffskombination "Wirtschaftsrat+Bizone"
und
2. mit der Zulassung und Entwicklung einer oder mehrer Parteien in den Westzonen - eine Übersichtfindest du z.B. unter
http://www.zum.de/Faecher/G/BW/abbl/bundesrep/zeittafel1.pdf
(dann könntest du unter der Geschichte der Parteien weiter suchen).
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben