Erforschung schusssicherer Rüstungen

Kraft

Mitglied
Hallo leute!

Ich suche Infos zu den Entwicklungen der schussicheren Rüstungen im 1. Weltkrieg. Gab es da mal Prototypen und das womoglich sogar auf einem Bild?

MFG
Kraft
 
Es gibt ein Zigarettenbilder-Album aus den 20er Jahren "Der 1. Weltkrieg". Darin ist ein Bild deutscher Soldaten im "Grabenpanzer", ein Körperschutz, der Arme und Beine frei ließ. Im Text dazu wird erwähnt, dass sich die Sache nicht bewährt hat, war sicher nur ein Experiment.
Das Album habe ich schon oft auf Flohmärkten gesehen.
 
Für den Stahlhelm gab es eine zusätzliche Panzerplatte, die an den beiden Schraubgewinden links und rechts festgeschraubt werden konnte.
 
Mit dem Suchbegriff "Grabenpanzer WK1" findet man eine ganze Menge Infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein Zigarettenbilder-Album aus den 20er Jahren "Der 1. Weltkrieg". Darin ist ein Bild deutscher Soldaten im "Grabenpanzer", ein Körperschutz, der Arme und Beine frei ließ. Im Text dazu wird erwähnt, dass sich die Sache nicht bewährt hat, war sicher nur ein Experiment.
Das Album habe ich schon oft auf Flohmärkten gesehen.



Ich wusst doch, dass ich das Album irgendwo hatte:

Anhang anzeigen 5232
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben