Falzbein (Buchbinderei)

Dieses Thema im Forum "Kunstgeschichte" wurde erstellt von sala, 29. September 2007.

  1. sala

    sala Neues Mitglied

    Guten Abend an Alle!

    Ich bin auf der Suche nach Informationen über historische Falzbein (waren aus Bein o.ä. und wurden beim Buchbinden verwendet).

    Wer kann dazu etwas beitragen? Ich bin im Netz auch nicht hinsichtlich eines Internet-Forums für Kunstgeschichte fündig geworden. Kennt jemand von Euch eins? Da wäre ja sicher auch das Thema Kunsthandwerk/Buchbinden ggf zu finden.

    Vielen Dank
     
  2. Caecilia

    Caecilia Gast

    Hallo sala!

    www.buch-kunst-papier.de

    Das habe ich dazu gefunden, ansonsten einige Foren die sich mit Bücherbinden und Basteln beschäftigen - dort könntest Du aber mal nachfragen.
    MDE - Forum | Startseite
    Ich würde einfach dort Kontakt aufnehmen.
    Vielleicht klappts ja!

    Viel Glück!
     
  3. pelzer

    pelzer Aktives Mitglied

    Grüezi sala
    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
    Hast du hier schon geschaut?
    Falzbein - Google Buchsuche
    Viele, viele alte Bücher zum Thema...
    <o:p></o:p>
    Gruss
    Pelzer
    <o:p></o:p>
    .
     

Diese Seite empfehlen