Find ich immer unterhaltsam...

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von Ralf.M, 30. Oktober 2014.

  1. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Ich meine einige Threads die sich mit Quiz (Gemälde, Bauwerke, Schiffe) beschäftigen.
    Stören sicher keinen und sind sicher auch eine Bereicherung im historischen Allgemeinwissen.
    Wenn, ja wenn nicht die Sperre wäre.
    Ich meine die Sperre eine Suchmaschine zu benutzen.
    Jedenfalls, wie wir gerade wieder erleben, beim Gebäudequiz fährt man sich fest.
    Verständlich, wer kennt auch schon die in der Summe nicht zählbaren Bauwerke die es in der Welt gibt.
     
  2. Köbis17

    Köbis17 Gesperrt


    Ja, Ehrlichkeit kann ein Fluch sein ... :winke:
     
  3. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Was hindert Dich, ein neues Gebäudequiz aufzumachen?
    Eins, bei dem Suchmaschinen erlaubt sind?
     
  4. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Wäre eine Idee!

    Wie wäre mit einem historischen Kaleidoskop?

    Egal um was es sich handelt.
    Zum Beispiel:
    · Bauwerk mit i.d.R mit Bild, aber auch nur textliche Beschreibung.
    · Schiff ebenso.
    · Gemälde ebenso,
    · Historisches Ereignis/Vorgang kann mit Bild sein oder nur textliche Beschreibung.
    · Allgemeinwissen eingeordnet in die Historie.
    · Und anderes, nur ein Bezug zur Geschichte.

    Wie, mit welchen Hilfsmitteln man die Frage löst, bleibt den Mitspieler überlassen.
    Weil, wir sind hier nicht in Klausur wo man Spickzettel nicht verwenden sollte.

    Man muss ja nicht alles im Kopf haben, aber man sollte wissen wo es steht.

    Wer die Frage löst macht weiter.

    Textliche Beschreibungen würde ich nur gern auf Anzahl Zeilen begrenzen. Vielleicht 20. Zeilen (Verdana, 2 - Forensoftware) sollten das Maximum sein.
    Und falls auf eine Frage überhaupt keine Reaktion erfolgt, sollte sie maximal 7 Tage stehen. Danach macht weiter wer eine Frage hat.
     
  5. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

  6. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Genau!
    Warten wir also bis aus der "Stadt der Moderne" was kommt.
     
  7. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Also so schwierig kann es doch nicht sein, die Kathedrale in einer sehr großen europäischen Stadt zu ausfindig zu machen.;)

    Man kann sich ja auch durch Fragen herantasten à la "Gehe ich Recht in der Annahme, dass..."
     
  8. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Leider kann man nicht Videos hier einstellen.
    Hervorragendes Glockengeläut, hervorragende Orgel!
    War aber leider noch nie in Belgien.
     

Diese Seite empfehlen