Forentreffen am 25-27.Oktober 2013 in Trier

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von zaphodB., 23. September 2013.

  1. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    So,das Ziel steht fest,der Termin auch,jetzt brauchen wir nur noch dort einheimische oder ortsansässige Forenfreunde,die zwei Lokale organisieren, in denen man gut Essen und leckere einheimische Riesling-Weine genießen kann und die wo die samstägliche Stadtführung übernehmen tun - Freiwillige vor !!!

    Ich fasse nochmal zusammen,wer bisher sein Kommen angedroht hat:
    Afkpu, AnDro, Gil-galad, Wsjr, Xander, YoungArkas, Zaphod,
    Und vielleicht kommt ja die oder der ein oder andere aus der näheren oder weiteren Umgebung noch dazu.
    jetzt,wo der Termin feststeht.
     
  2. Afkpu

    Afkpu Aktives Mitglied

    So, dann bin ich ja rechtzeitig mal wieder hier Online über den Stress mit diesen nervigen Hauptseminarsarbeiten. Und Wsjr kommt auch? Eventuell kann man die Anfahrt sogar synchronisieren.

    Zum Riesling schmeckt übrigens in Trier ganz gut wenn man ihn durch Viez austauscht ;)

    Was Lokale angeht hätte ich sogar Ideen, allerdings wohne ich nun auch ein paar Jährchen nicht mehr in der Gegend und müsste mich demnach erst umhören ob die überhaupt noch existieren.
     
  3. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Dann kannst Du ja zusammen mit YoungArkas das lokale Organisationskomitee bilden:yes:
     
  4. Afkpu

    Afkpu Aktives Mitglied

    Ich bin ja nicht mehr lokal, bin quasi ausgebürgert, Kleruch maximal ;)
     
  5. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Ach was,wer die lokalen Lokale kennt ist ein Lokaler :D
     
  6. Afkpu

    Afkpu Aktives Mitglied

    Vllt. sollte sich YoungArkas mal äußern, es gab ja auch immer nette studentische Lokalitäten in der "Altstadt". Bzw. Kellerkneipen / Restaurants. Ich weiß allerdings nicht wie überlaufen sowas an Wochenenden ist und wie es mit "anspruchsvollen Essern" aussieht. Wenns nur tot sein soll findet sich sicherlich auch ad hoc was. Man muss die Leute ja nicht in Etablissments wie die Luke schleppen.
     
  7. Wsjr

    Wsjr Aktives Mitglied

    Ich hab noch keinen Schimmer ob ich komme. Wenn sichs einrichten lässt.
     
  8. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Na ja ,gegen das Überlaufen hilft in Restaurants das Reservieren.
    Leider hab ich von Trierensischen Lokalen überhaupt keine Ahnung.Ich kenne nur den Stiftskeller.
     
  9. Gil-galad

    Gil-galad Aktives Mitglied

    Ich habe es auf jeden Fall immer noch fest vor zu kommen. Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen und eine Exkursion durch Trier.

    Kommt eigentlich noch jemand aus dem Süden? Wegen der Bildung einer Fahrgemeinschaft.
     
  10. Afkpu

    Afkpu Aktives Mitglied

    Aus dem Süden leider nicht. Ich reise aus Bonn an. Bisher sieht das ganze ja eher Mau aus. Was Restaurants angeht bin ich immer noch nicht weiter, allerdings bin ich auch der Meinung, dass diejenigen die in der Nähe wohnen dazu Ideen äußern.

    Wie siehts eigentlich mit Programm aus? Ab Freitag Nachmittag? Oder erst Samstag (wegen Anreise etc.)?

    Was will man denn alles sehen? Landesmuseum? Simeonstift? Dom? Amphitheater? Trierer Rotlichtviertel? :scheinheilig:
     
  11. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Nun normalerweise liefendie Treffen bisher so ab ,daß man im Laufe des Freitags anreiste und sich dann abends in einem Restaurant traf- dann Samstags die Stadt erkundete oder zusammen sonst irgendwelche Aktvitäten unternahm, Abends gemeinsam eine oder mehrere Lokalitäten aufsuchte und Sonntags war Abreisetag .
    Was ist denn eigentlich mit Young Arkas und all den anderen,die zum Treffen kommen wollten ?
    Etwas mehr konstruktive Beteiligung ,meine Herrschaften,wär schon nicht von Übel-das ist schließlich keine Pauschalreise mit Heizdeckenverkauf ;)

    Afkpu,wo ist denn das Trierer Rotlichtviertel ?
     
  12. Afkpu

    Afkpu Aktives Mitglied

    Wenn die Sprichwörter in den Dörfern der Umgebung nicht vollkommen veraltet sind wohl immer noch die Luxemburgerstraße. Liegt allerdings bei Besichtigungen der Altstadt nicht auf dem Weg da falsche Moselseite ;)
     
  13. Afkpu

    Afkpu Aktives Mitglied

    Freitags werde ich wohl erst relativ spät in Trier eintreffen, da ich eine Veranstaltung habe, die erste im Semester die ich ungerne "vergessen" will. Aber hier ist ja bisher wenig geplant. Nachher stiefeln wir zu dritt durch Trier...
     
  14. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Also ich käme auch erst abends von Mainz rüber weil ich mittags noch nen Termin habe.
    Was ist denn mit dem Rest der mehr oder minder werktätigen Massen, die uns erscheinen wollten ?
     
  15. Gil-galad

    Gil-galad Aktives Mitglied

    Ich könnte irgendwann am späten Nachmittag bis frühen Abend da sein. Das kommt ein bisschen drauf an, wie es fahren geht. Das kann ja Freitag abend ein Problem sein. Aber zu einem gediegenen Abendessen, das schaffe ich.
     
  16. Xander

    Xander Aktives Mitglied

    :weinen: Muss das Treffen stornieren :weinen:

    > Auto kaputt > Auto repariert > Konto geschröpft :S

    Hatte mich so gefreut!
     
  17. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    Das ist aber schade-Xander :(
    @AnDro, @YoungArkas, @Wsjr und weitere Interessenten
    wie schaut es bei Euch aus ?
     
  18. Stephan2

    Stephan2 Gesperrt

    Hätte nicht gedacht, dass Trier so weit von Frankfurt entfernt ist:
    Freitag nur noch Anreise drin (Ankunft in TR zwischen 2100 und 2200).
    Dann kann ich auch in F übernachten und reise am Sa bis 1000 an.

    Wäre das zu früh oder spät und wo wäre der Treffpunkt?
     
  19. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    nee,bis 10:00 geht immer
    aber zwischen 21:00 u.22:00 könntest Du ja auch zum Rest dazu stoßen
     
  20. Afkpu

    Afkpu Aktives Mitglied

    Das wäre wohl auch so die Zeit in der ich antanze, vermutlich gegen 21 bis 22 Uhr. Allerdings muss ich auch mein Gepäck in die Heimstatt bringen, daher komme ich auch vllt. erst Samstags dazu. Warte auch noch auf Rückmeldung meines eventuellen Schlafgastes und der weiteren Beteiligten bevor man ein "Programm" o.ä. ausdiskutiert.
     

Diese Seite empfehlen