Geschichte der Sowjetunion

Jaygee89

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem und zwar muss ich bis nach den Ferien ein umfangreiches Referat über die Geschichte der Sowjetunion in den Jahren 1918 bis 1945 meinem Geschichte Leistungskurs vortragen...

Es ist sehr wichtig weil das meine schriftliche Note ist, da ich die erste arbeit nicht mitschreiben konnte....:hmpf:

Kann mir hier jemand vllt einen geschichtlichen Überblick über die Geschehnisse geben, wichtige Daten und Fakten aus diesem Zeitraum??:grübel:

Gute Links helfen auch weiter und vllt hat ja schon jemand von euch eine Präsentation oder so etwas Ähnliches gemacht!

Bolchewismus und Leninismus spielen eine Rolle!

Bin für jede Antwort dankbar!:winke:
 
vielen dank für beide antworten! Die Präsentation ist wirklich gut sowas hab ich gesucht!!^^

Danke Danke
 
Hier noch was zum Querlesen

Tragödie eines Volkes von Orlando Figes und Stalin.eine politische Biografie von Isaac Deutscher
 
In Ergängzung zu Ursis Lietraturtipp:

Informationen zur Politischen Bildung Heft 113/115 aus dem Jahre 1977. Sollte in einer gut sortierten Bibliothek bzw. Schulbücherei auf dem Gymnasium zu bekommens sein.

Außerdem ist das Buch von Richard Pipes "Die Russische Revolution Band 3, Rußland unter dem neuen Regime" zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben