Geschichte Thailands?

Dieses Thema im Forum "Indien | Ferner Osten" wurde erstellt von Maurynna, 6. März 2013.

  1. Maurynna

    Maurynna Neues Mitglied

    Hallöchen ihr Lieben!
    Ich sitze gerade auf Koh Tao und habe in 14 Tagen meinen Masterabschluss in Lehramt Englisch & Geschichte in Deutschland. Nun haben sie die Prüfungsordnung geändert (und ich es natürlich nicht mitbekommen) sodass nicht nur mein Hauptfach Englisch, sondern auch mein Nebenfach Geschichte abgefragt wird. Zwanzig Minuten lang wird es also um die Geschichte Thailands gehen, wie mein Zweitprüfer vorgeschlagen hat. Theoretisch ist es mir sehr recht, weil mal etwas anderes, allerdings habe ich bis auf die Eckdaten über dieses Land nichts in Erfahrung gebracht. Ich hoffe auf euch! Welche Dinge sollte ich mir genauer er-internet-ten? Denn an Literatur ist hier natürlich bis auf Reiseführer nicht zu kommen..Habt ihr Tipps? Dinge, die ich unbedingt wissen / über die ich mich nochmal genauer informieren sollte? Ich danke euch schon einmal!
    Liebe Grüße aus dem Paradies!
     
  2. Mithridates

    Mithridates Aktives Mitglied

    Ich würde dir da den Tipp geben, auf die Geschichte der Khmer und Inder (buddhistische Geschichte) zu schauen, die ihre Einflüsse auf die Thai hatten, die Bezeichnung Siam, kommt übrigens entweder aus dem Sanskrit oder aus der Sprache der Khmer, über Thailand als Königreich findet man erst relativ spät Dokumente (12. Jhd.) und die Ersten, die kontinuierlich über sie berichten waren die Portugiesen, soviel nur zum Anfang.

    Viel mehr kann ich auch nicht sagen, ich hätte sehr gerne darüber mehr gewusst, nur noch keine Zeit gefunden. :red:

    Aber bisher fand ich diese Seite recht praktisch:
    Thailand : Country Studies - Federal Research Division, Library of Congress

    P.S. : viel Spaß auf der Insel :I


     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen