Heute 21:00 RBB: Kubrick, Nixon und der Mann im Mond

Pope

Aktives Mitglied
Wie die Mondlandung wirklich war!

Exzellente Doku!! Sollte jeder gesehen haben ...
 
Ein wenig Info dazu:

Viele Menschen haben sich schon lange die Frage gestellt: Waren die Amerikaner wirklich auf dem Mond? Entstanden die Fernsehaufnahmen von der Landung vielleicht nur in einem Filmstudio, inszeniert von Stanley Kubrick? In der Dokumentation kommen wichtige Zeitzeugen zu Wort wie Henry Kissinger, Buzz Aldrin, Kubricks Witwe und andere. Das Ergebnis der Recherche ist erstaunlich: Der Film ist inzwischen ein Kultfilm geworden. 2003 wurde der Filmemacher William Karel mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Die Jury schrieb in ihrer Begründung: 'Dieser Film führt den Zuschauer in einer vergnüglich irritierenden Achterbahnfahrt von braver Gutgläubigkeit, wie sie Dokumentationen nun einmal hervorrufen, hin zur empörten Skepsis und zurück zum 'Alles ist möglich'... Eine verschmitzte Satire, die den Zuschauer wachrüttelt und für den Umgang mit 'harten Fakten' und 'durchgedrehten Verschwörungstheorien' sensibel macht.'
 
Mir fiel eben erst auf, dass ich den RBB gar nicht empfange ...

Schade, habe ihn erst einmal gesehen.
 
Mir fiel eben erst auf, dass ich den RBB gar nicht empfange ...

Schade, habe ihn erst einmal gesehen.

Den gibts doch bestimmt irgendwo im Internet. Is das der, wo so ein Nixon-Kubrick "Gespräch" zusammengeschnitten ist, mit noch anderen "Größen"?
 
Zurück
Oben