Inhalt des Nikiasfriedens und Aufstieg des Alkibiades

springmaus89

Neues Mitglied
Hallo.

Ich bin neu hier und ärgere mich, dass ich dieses Forum nicht schon früher gefunden habe.
Ich studiere Lehramt Gymnasium Geschichte und habe über das im Titel genannte Thema im Proseminar Alte Geschichte ein Referat gehalten.
(Alkibiades aber nur bis zur Sizilienexpedition, das ist dann ein neuer Themenkomplex :S) Thukydides diente dabei als Grundlage.
Nun soll ich aus meinem Referatsthema einen Teilaspekt herausgreifen und eine Hausarbeit anfertigen, nur fand ich das eigentliche Thema schon nicht sehr umfangreich, und nun finde ich beim besten Willen keinen Teilaspekt, der für eine Hausarbeit ausreichen würde :grübel:
Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank schon mal!
 
Eine Schwierigkeit besteht wohl darin, dass das Thema schon sehr speziell ist, eine andere, dass wir dein Referat ja nicht kennen. Gibt es eine Forschungskontroverse, irgendetwas, wo du ansetzen könntest?!
 
Zurück
Oben