Karikaturen, va. Deutsche Geschichte

G

Gast

Gast
Hallo Leute,

ich suche nach Karikaturen. Kennt jemand eine Seite, wo Karikaturen speziell zur deutschen Geschichte (aber auch zur internationalen Geschichte, die Auswirkungen auf Deutschland hat) gesammelt sind? Einzelne Karikaturen findet man ja zu Hauf. Ich suche eine Sammlung von Karikaturen.

Vieleicht noch zur besseren Einschränkung: Deutsche Geschichte ab 19. Jhd.

Über ein paar Links würde ich mich sehr freuen.

MfG
 
Karikaturen aus der britischen Satirezeitschrift punch, davon viele auch zu Deutschland: Punch Cartoons - Punch Cartoons Store

Karikaturen zur deutsch-deutschen Geschichte: 50 Jahre deutsche Frage in Karikaturen des Hauses der Geschichte - Leitseite

Karikaturen aus dem "Kladderadatsch" - hier ist eine Suche in den Einzelausgaben nötig:
Kladderadatsch:Jahrgang 75.1922

Karikaturen aus den "Fliegenden Blättern" - auch hier muss gesucht werden:
:Fliegende Blätter

Karikaturen aus dem "ULK" - ohne Suche geht´s auch hier nicht:
Ulk. Wochenschrift des Berliner Tageblatts:Jahrgang 51.1922

Karikaturen aus der Kaiserzeit:
Historische Bildpostkarten - Galerie > 11. Karikaturen

Karikaturen zur Beziehung Bayerns und Preußens:
Karikatur: Bayern & Preussen - Eine Beziehung in Karikaturen
 
Danke für die schnelle Hilfe! Da hab ich ja jetzt ein nahezu unerschöpfliches Reservoir an Karikaturen =)
 
Zurück
Oben