Kirchenbücher

Artefakt

Mitglied
Hallo Forum,

ich weiß nicht, ob die Frage hier schon gestellt u. beantwortet worden ist.
Ich habe sie nicht gefunden.

Ich forsche einer Dame nach, die sich im 19.Jh. als Schwindlerin durchs Leben schlug. Sie war auch ein paar Jahre in der Stadtvogtei inhaftiert.
Ich habe im Landesarchiv eine recht umfangreiche Akte gefunden...natürlich sind viele Fragen offen.
Im Moment sieht es so aus, als wäre sie mit der angegebenen Familie nicht verwandt.
Das ist etwas rätselhaft. Das Mormonencenter weist sie unter ihrem Namen nicht aus.
Ich würde gerne in das Kirchenbuch in Brandenburg gucken.
Da man sich aber überall nur einmal vorstellen kann, wüsste ich gerne, wie das ist.
Kann mir als Nichtangehörige der Einblick verweigert werden?
Kann man da selber gucken? Ich habe gelesen, dass manche Kirchengemeinden den Auftrag entgegennehmen und dann die Zeit abrechnen.

Ich habe den Gurbstnamen der Frau, den Geburtsort und das genaue Geburtsdatum. - (Wie erwähnt, inzwischen besteht da ein Zweifel)
Auf jeden Fall könnte man da gezielt nachgucken. Entweder die Angaben stimmen nun - oder nicht.

Grüße
Arti
 
Zurück
Oben