Könige

Sicher, dieses Forum ist nicht unbedingt dazu da, um dritten die Recherche abzunehmen, ihre Hausaufgaben oder Bildungslücken auszugleichen. Aber ein bisschen mehr Freundlichkeit besonders gegenüber jungen Neumitgliedern wäre nett. Es hat sich in jüngster Zeit ein recht rauer Ton gegenüber Neumitgliedern eingeschlichen. Daran sind Trolle und Schüler, die beleidigt sind, wenn wir ihnen mitteilen, dass wir kein Hausaufgabenservice sind, zwar nicht unschuldig, aber weil es keine Kollektivschuld gibt, kann es auch keine Kollektivbestrafung geben! Ein Elfjähriger hat das Recht, in Gesprächsführung noch ungeschickt zu sein. Wenn er auf seine Fragen keine Antworten bekommt wird er entweder fernbleiben oder lernen seine Fragen so zu stellen, dass sie andere animieren, ihm zu antworten. Also, stellt Eure Trollwarnsignale mal wieder ein wenig toleranter ein, damit nicht jedes Mal die rote Warnleuchte blinkt.
 
Wen es noch interessiert: "Die Pharaonen - Herrscher und Dynastien im alten Ägypten" von Peter A.Clayton.
In diesem Buch werden nahezu alle altägyptischen Herrscher von "Skorpion" bis Kleopatra VII. beschrieben. Die Herrscher der IV., XI., XII., XVIII., XIX.-Dynastie und die Ptolemäer-Könige sind alle einzeln porträtiert. Hinzu kommen Abbildungen von den bedeutensten Grabdänkmälern der Pharaonen sowie zahlreiche Fotographien von Mumien, Kunstgegenständen, Skulpturen und Hyroglyphen (schweres Wort:red:) aus dem Nilreich.
 
Ägypten - Die Welt der Pharaonen wäre ein gutes Buch zu dem Thema.
Es ist eine Liste der Pharaonen von der Prädynastischen Zeit, bis hin zu den Ptolomäern und den Römischen Kaisern abgebildet.

Auch erfährt man viel über den Alltag der alten Ägypter, aber auch etwas über die Organisation der königlichen Verwaltung, oder wo sich welche Steinbrüche im Land der Pharaonen befanden und befinden. Wirklich ein tolles Buch.

ISBN: 3-89508-541-3
 
Zurück
Oben