Kunst des Naturalismus

NocteObducta

Neues Mitglied
Hallo an alle Forumbewohner!

Ich hätte da eine ziemlich delikate Frage bezüglich des Naturalismus. Die Suchfunktion ergab nicht sonderlich viel, dennoch hoffe ich, dass man mir hier helfen kann. Ich verpflichtete mich einen Vortrag über den Naturalismus zu halten, musste aber feststellen, dass auch die gemalte Kunst ein Teil meines Vortrages sein sollte. Eine seichte Abhandlung mit "Naturalistische Kunst ist mit dem literarischen Charakter gekoppelt" reicht mir nicht. Deshalb würde ich gerne erfahren, ob es ein paar wenige Bekannte Künstler des Zeitraumes zwischen 1880 und 1900 gibt (bzw. ob strikt klassifizierte Bilder vorhanden sind).
Danke schonmal!
 
Ich kann dir ein Buch aus dem Insel-Taschenbuchverlag empfehlen. Es heisst "die Wahrheit, nicht der Traum" und behandelt das Leben des Malers Courbet. Den Verfasser kann ich dir nicht auswendig nennen, doch über Google wirst du den sicher schnell finden,
Gruß Donna
 
Zurück
Oben