Nähanleitungen und Fladenrezept

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Mittelalter" wurde erstellt von Sissi, 12. Juni 2004.

  1. Sissi

    Sissi Neues Mitglied

    Haloo ihr lieben,

    ich weiß gar nicht, ob das hier hin gehört, aber ich war heute mal wieder auf einem Mittelaltermarkt und war mal wieder einfach nur hingerissen. Ich könnte da wirklich den ganzen Tag bleiben und nur gucken und staunen. Das macht einfach Spaß!!! :rofl:

    Tja,und jetzt kam mir die fantastische Idee, ich will(möchte) auch so ein tolles mittelalterliches Kleid. Meinetwegen darf es auch mehr nach Herr der Ringe ausschauen (so wie die KLeider von Arwen :yes: ) Leider gibt es ein Problem, ich bin handwerklich eine Niete, kann gerade mal einen Knopf annähen. Aber zum Glück hab ich meine Mami, aber die Brauch ja auch eine Anleitung. To cut the long story short WO FINDE ICH SOLCHE ANLEITUNGEN??? Kann mir da jemand helfen? Wäre total lieb DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN :bussi:

    Das war noch nciht alles: Ich hab da leckeres Fladenbrot gegessen, hat jemand dazu eine Backanleitung? Wäre echt toll, kann jetzt nicht mehr genug davon bekommen :king: :p :rofl:

    So, genug genervt das war's schon. Bin auf Eure Tips gespannt.

    LG
     
  2. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

    Hallo Sissi,

    schau mal in den Zeitschriftenhandel. Die aktuelle Ausgabe von "pax et gaudium" - ich glaube es ist Nr. 15 (Mai,Juni,Juli 2004) - beinhaltet Schnittmuster für das Kostüm einer Marketenderin.

    Weiss zwar nicht ganz, ob das deinem Stil entspricht, aber kannst ja mal reinschaun.

    Ausserdem haben die auch immer Kochrezepte aus dem Mittelalter. Vielleicht hast du Glück, und irgendwann ist mal ein Faldenbrot dabei...
     
  3. Lili

    Lili Neues Mitglied

    Hier gibts nicht nur Schnittmuster, sondern auch fertige Kleider zu kaufen:
    http://www.anjalis.de/shopxs/index.htm
    sowohl im Mittelalter- als auch im Herr-der-Ringe-Stil.

    Wenn du mir über PN deine Kleidergröße verrätst, könnte ich dir ggf. auch einige meiner Schnittmuster zur Verfügung stellen.
     
  4. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Neues Mitglied

  5. askan

    askan Neues Mitglied

    Frauen unter sich im 21. Jh! Und sie tauschen Näh- und Kochanleitungen aus.

    ts ts ts :rofl:

    Arme Alice S.
     
  6. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

    Das ist doch ein Traum für jeden Mann... (Heiratsanträge bitte per PN :rofl:=

    Aber mal im Ernst. Ich glaube, Alice Schwarzer ist Frau genug, sich einen Knopf selbst annähen zu können...

    Außerdem schaut sie nicht nach Fertigpizza aus.
     
  7. Sissi

    Sissi Neues Mitglied

    @ askan: Frau A. S. kann ich mal gerne haben. ICh glaube, es gibt keine Frau, die ich mehr hasse als sie. Schlielich heißt Emanzipation sich durchzusetzten... Und das tu ich eben mit meiner Schneiderei :))))

    LG
     
  8. Lili

    Lili Neues Mitglied

    Ganz meine Meinung! :p Ansonsten schließe ich mich Lukrezia an:
    Was sagt eigentlich Leopoldine zu diesen Unterstellungen? :king:
     
  9. Mercy

    Mercy unvergessen

  10. askan

    askan Neues Mitglied

    Wenn ich sowas lese werde ich immer sauer auf meine Mutter! Warum war sie damals so modern eingestellt? Warum hat sie mich nicht zum Macho erzogen! Schlimm, so was. Und kochen kann ich auch noch. Oh Gott.

    Vielleicht sollte ich Kapital aus der Sache schlagen und Macho-Rekultivierungskurse geben für Männer die von emanzipierten Frauen erzogen wurden, damit auch sie das Privileg bekommen bei der Evolution mitzumischen zu dürfen. :rofl:


    Vielleicht gibts hier das gesuchte:

    http://www.mittelalter-bedarf.com/s...p_cat=271&cp_dls=wbsfProdukte.tag&cp_tpl=main
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2004
  11. Sissi

    Sissi Neues Mitglied

    @askan: Hey, dann bist Du aber ein Heiratskandidat mit dem non plus ultra. Da wartet doch jede Frau drauf :rofl:
     
    1 Person gefällt das.
  12. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Neues Mitglied


    Leopoldine gehts arg ambivalent mit meinen Kochkünsten. Essen tut sie gern, Trümmerbeseitigung weniger..... :p
    Und mit Lukrezia muß ich einen Deal erfinden....wenn ich da nur an Wagner und Verdi denk... :bussi: (würde da ein Übertritt zum Islam helfen? :rofl: )
     
  13. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

    Stehe auf dem Schlauch...

    Was hat das mit dem Islam zu tun? :confused:
     
  14. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

    Ok. ich hab es geschnallt.

    Hat halt etwas länger gedauert. Ich bin blond.

    :king: :king:
     
  15. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Neues Mitglied


    Dann könnte man das was Joschka Fischer und Schröders-Gerhard nacheinander machen parallel laufen lassen.... :bussi: :p :king:
     
  16. askan

    askan Neues Mitglied

    Ohne mich in den Vordergrung stellen zu wollen.
    Wenn ihr in paar exotische Kochrezepte braucht!!!!
    Ich kann mit karibischer und zentralasiatischer Küche aufbieten!
     
  17. Tib. Gabinius

    Tib. Gabinius Aktives Mitglied

    Sissi
    eine der Internetbasen für die Mittelalterszene ist www.tempus-vivit.de.
    http://www.tempus-vivit.de/
    Dort dürftest du alles finden was du suchst.
    Authenzität ist allerdings in Darstellerszenen, besonders Mittelalter und Wikingerbereich, manchmal ein heißes Eisen.
     

Diese Seite empfehlen