Reliquienhandel

Zu dem Thema finden sich etliche Beiträge und Nachrichten, ich such sie dir bis Montag raus. Es gab Berichte in der Washington Post und in den verschiedensten Kunstmedien und von Auktionshäusern ...
Zum Anfang der Bericht aus dem Focus KUNSTSKANDAL: Echt falsche Bilder - Medien - FOCUS Online

und im SAT3

3sat.online

Über die russischen Ikonen- und Reliquienfälschungen wird ja auch kein Hehl gemacht. Da gab es 2007 einen offiziellen Bericht im ZDF 3sat.online

Ikonen
http://www.welt.de/print-welt/article512463/Ikonen_werden_zur_heissen_Ware.html

http://www.brenskegallery.com/Publication_PDF/Publications/wk_19_97.pdf
 
Danke schön, ich schaue die Links mir an sobald ich zeit finde...

Ich suche allerdings solche Quellen, oder Aussagen, bezüglich meinem ersten Postings eine Seite zuvor. Also Muslime fälschen Reliquien in Massen, diese Schufte, und überfluten die meisten Kirchen von Irland bis Polen damit. Die Byzantiner waren natürlich Unschuldlämmer... Kreuzfahrer sowieso. Und die Kirchenfürsten im Abendland auch... Und vor der Ausbreitung des Islam gab es sowieso keine Geschäftemacher... Vielleicht war es ja so, aber dieses hätte ich gerne verifiziert, am besten von jemanden, der schon im Mittelalter oder in Kirchengeschichte sich besser auskennt, und weiß, wo man nachschlagen muss, bevor ich doppelt und dreifach solange brauche.

Ansonsten, ich gehöre ja meistens schon zu den Antwortern, weniger zu den Fragern des Forums... ;)

:winke:
 
Zurück
Oben