Revolution

Blocko

Neues Mitglied
Hallo!

Wir schreiben morgen den ersten geschichtstest in diesem Semester und ich hätte da nochmal ein bzw. zwei Fragen:

Also 1.
Welche Bedeutung hatte die Amerikanische Revolution (also Unabhängigkeitserklärung+Krieg) für heute.

Dazu würde mir jetzt einfallen, dass es die erste Demokratie mit Verfassung war, natürlich nach Athen, die Demokratie dort war ja aber ganz anders und ist somit ja nicht zu vergleichen mit der amerikanischen.



Als 2. ist noch, was revolutionär war und wie die Menschen in Europa darauf reagiert haben.

Da fällt mir zu der revolution ein, dass sich die Kolonienen ja gegen das Mutterland gestellt haben, und das recht einberufen haben die regierung abzusetzen und sich eine Neue zu wählen.
Zu den Reaktionen aus Europa könnte man ja parallelen zur Französischen Revolution ziehen, da weiß ich aber auch nicht genau wie...

Das ist soweit wie ich weiß... wäre toll wenn ihr mir da nochmal ein bisschen helfen könntet ich werde so lange noch ein bisschen in unserem Geschichtsbuch den teil zu den USA lesen :)

LG Blocko
 
Zurück
Oben