saxo grammaticus

rentner

Neues Mitglied
Ich suche seit längerer Zeit eine dt. Übersetzung der letzten Bücher der Gesta Danorum (saxo grammaticus). ..und bin nicht fündig geworden. In diesen Büchern ist u.a. die Einnahme der Burg Arkona auf Rügen beschrieben.
Kann da jemand helfen?
 
vielen Dank für die mühe, aber er ist mir bekannt. Ich habe die Bücher 10 - 16 einfach nirgends gefunden in dt. oder engl. . Latein und dänisch sind ein Problem für mich.
 
Sind die in dem Band von Hans-Jürgen Hube von 2004 nicht enthalten?

Lit-Angabe nach Wikipedia:
Gesta Danorum. Mythen und Legenden des berühmten mittelalterlichen Geschichtsschreibers Saxo Grammaticus. Übersetzt, nacherzählt und kommentiert von Hans-Jürgen Hube. Wiesbaden: Marix-Verlag 2004
 
nein!!! Nur die ersten 9 oder so Bücher und wohl auch nicht so vollständig , hab ich bei Amazon gelesen. Ich hab die dt. ausgabe buch 1-9 online aus den20ger Jahren von C. Knabe, für mein Niveau auch sehr ausführlich kommentiert. Aber das Projekt wurde von dem autor wohl nicht weiter verfolgt.
 
Zurück
Oben