Sklaverei in Rom --> Vortrag

Dieses Thema im Forum "Das Römische Reich" wurde erstellt von Schmudi, 28. Juni 2010.

  1. Schmudi

    Schmudi Neues Mitglied

    Hey Leute.
    Wir müssen in der Geschichte einen Vortrag über die Sklaverei, Sklavenhaltung, Sklavenhandel usw. im antiken Rom machen.
    Habt ihr uns da noch einige Background-Infos oder spannende "Geschichtchen" zum Thema?
    Der Zeitraum ist von der Gründung bis zum Untergang(der endgültige, also mit Völkerwanderung und so...)
    Vielen Dank im Voraus
    Mfg
    Schmudi, Schnugelhäsli 2 und 3
     
  2. Mummius Picius

    Mummius Picius Premiummitglied

    Hallo Schmudi und Schnugelhäsli,
    zu dem Thema haben wir das hier und dann haben wir das hier.
    Und ich habe jetzt mal nur auf den ersten drei Seiten vom "Römischen Reich" geguckt.
     
  3. Schmudi

    Schmudi Neues Mitglied

    ja danke, das haben wir auch, wir hofften, dass ihr uns etwas "Background" habt...
    Trotzdem vielen Dank
     
  4. Mummius Picius

    Mummius Picius Premiummitglied

    Verstehe ich nicht. Da sind doch jede Menge Backgroundstories drin, zumal in den Beiträgen von Germanicus und Scorpio.
     
  5. Schmudi

    Schmudi Neues Mitglied

    Hast recht....
    Danke
     
  6. Mids13

    Mids13 Neues Mitglied

    Hallo Schmudi und Schnugelhäsli
    Ich würde vielleicht mal bei Wikipedia nach schauen wenn du das noch nicht hast..
    Lg Nütelinüt
     

Diese Seite empfehlen