Stadtbevölkerung im Mittelalter

Dieses Thema im Forum "Alltag im Mittelalter" wurde erstellt von Gast, 28. Dezember 2004.

  1. Gast

    Gast Gast

    Ich muss in Geschichte ein Referat darüber halten, wer in einer mittelalterlichen Stadt lebte. Weiß aber recht wenig darüber und Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen, ICH BRAUCHE HILFE!!!!
    Also, ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekomme!
    Danke schonmal

    [Editiert von Schini: Großschreibung!]
     
  2. Cassandra

    Cassandra Neues Mitglied

    Hallo Gast,

    ich denke mit der Seite Alltagsgeschichte im Mittelalter fährst du da gar nicht so schlecht. Speziell auf deine Frage, findest du dort 'Stadtluft macht frei'.

    Alles Gute
    Cassandra
     
  3. Klaus P.

    Klaus P. Aktives Mitglied

    Lieber Gast,
    Es gibt ein Heft "Stadt im Mittelalter" aus der Reihe "Geschichte lernen" (Heft 88/2002, im Friedrich Verlag Velber), dass sehr anschaulich die verschiedenen städt. Bevölkerungsschichten darstellt.
    Gruß Klaus P.
     

Diese Seite empfehlen