Vergleich Bundeskanzler und Prinzeps

C

Caesine

Gast
zum Thema Augustus

Brauche dringend Hilfe!
Ich soll das Amt des Bundeskanzlers mit dem des Prinzeps vergleichen. Welche Rechte des Prinzeps sollte der Bundeskanzler erhalten oder besser nicht erhalten?
Kann mir jemand bei dieser Hausaufgabe helfen?
 
weißt du denn schon welche recht er gehabt hat? das kannst du im internet finden, oder auch aus dem geschichtsbuch herauslesen....
das kannst du vohrer dann noch vergleichen mit dem was der bundeskanzler als "rechte" hat und kannst dir dann überlegen was eventuell sinvoll wäre zu ändern...
dabei solltest du vielleicht immer im hinterkopf haben, warum es aber gerade nicht so ist...;)


sakk :)
 
zum Thema Augustus

Ja, seine Rechte weiß ich. Ich werde jetzt mal schauen welche Rechte im Einzelnen der Bundeskanzler hat.
Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben