@dekumatland: Danke für deine sachliche Rückmeldung. Hätte die Diskussion von Anfang an auf diesem Niveau stattgefunden, hätte ich mich sehr gerne tiefergehend mit dir über das Zentrum und die Parallelen ausgetauscht.
Leider ist nach den ganzen persönlichen Anfeindungen und der Dynamik der letzten Stunden bei mir komplett die Luft raus. In einer Atmosphäre, in der ein Großteil der Leute nur darauf lauert, dass man ein falsches Wort sagt, um es gegen einen zu verwenden, lässt sich keine produktive Diskussion mehr führen. Ich werde das Thema hier daher nicht weiter vertiefen.
Leider ist nach den ganzen persönlichen Anfeindungen und der Dynamik der letzten Stunden bei mir komplett die Luft raus. In einer Atmosphäre, in der ein Großteil der Leute nur darauf lauert, dass man ein falsches Wort sagt, um es gegen einen zu verwenden, lässt sich keine produktive Diskussion mehr führen. Ich werde das Thema hier daher nicht weiter vertiefen.