@samet Lass uns beruhigen.
Ich erkläre mal, warum ich schrieb, was ich schrieb.
Du beschreibst Kausalitätsketten, die überhaupt nicht nachvollziehar sind.
Wie gesagt: Ich habe hinsichtlich Geschichte nur Laienwissen, aber ich habe ein ausgeprätes mathematisches Verständnis.
Im ersten Absatz des ersten Beitrages hast Du geschrieben,
in diesem Bild gäbe es mathematische Strukturen, di
e auf eine Art große Verschwörung schliessen lassen.
Schon da hatte ich direkt Probleme, das Ganze ernst zu nehmen.
Ich habe dann über mehrere Stunden und Beiträge durch Nachfragen versucht,
mir von dir die "mathematischen Strukturen" erklären zu lassen.
Da kam dann nichts.
So
ungefähr lautet deine
Kausalitätskette:
Da sind Linien schief => Warum sind das eigentlich 12 Felder und nicht 13? => Oh, bei 13 Feldern müsste man ja Linien anders zeichnen =>hochintelligente Mathemathik, Geheimbotschaften => Es gab eine Verschwörung zu "verbotenen Naturgesetzen".
Das ergibt gar keinen Sinn.
Es war zwischenmenschlich sehr ungeschickt von mir, zu schreiben, dass ich solche Kausalitätsketten eigentlich nur von Menschen mit bestimmten psychatrischen Erkrankungen oder in bestimmten Rauschzuständen kenne.
Das war auch eigentlich gar nicht bewertend dir gegenüber gemeint.
Ich kann aber verstehen, dass dich das erbost hat.
Ich bleibe aber dabei: Solche Kausalitätsketten kenne ich nunmal nur von solchen Personengruppen. Hinzugefügt: Bei Esoterikern und Verschwörungstheoretikern sieht man die selbe Methodik:
Ist nicht böse gemeint
@samet.
===============
Ich will da auch weiter nachhacken, der Thread ist längt ein halber Shit-Storm geworden.
Das führt zu nichts.
Alle ärgern sich nur.
Dumm auch von mir, dass ich mich auf sowas einlasse.
===============
@samet Nur noch ein Gedankenanstoß.
Du hast geschrieben, dass Du öfters Strukturen zu sehen glaubst, die sonst keiner sieht.
Wie erklärst Du dir, dass Du diese Strukturen erkennen kannst, sonst aber keiner?
=============
Edit: Es gibt nur einen Idioten hier, und das bin ich. Ich sollte mit meinem Sohn in den Garten gehen und nicht vor dem Rechner streiten.
Schönen Sonntag allen. Auch dir
@samet.