Währungsreform in der Sowjetischen Besatzungszone

A

Alisha

Gast
Hallo,

ich soll übernächste Woche Mittwoch (9.11.) im Fach Geschichte einen Vortrag (zusammen mit meinen Mitschüleren) halten.

Ich bin für die Währungsreform von 1948 in der sowjetischen! Besatzungszone zuständig.

Ein paar Informationen habe ich ja schon über die Währungsreform gefunden. Leider steht meist nur etwas über die Währungsreform in den westlichen BZ da.

Ich hoffe, dass ihr mir noch ein paar mehr Informationen geben könnt. Es ist wirklich dringend.

LG Lisa
 
Hallo,

ne unter dem Punkt habe ich noch net geguckt. Ich bräuchte aber noch mehr infos. Vielen Dank schonmal.
 
Vielen Dank, das sind aber viele Links. Werde mal alles durch suchen und wenn ich noch fragen hab, schreie ich einfach, okay?
 
Alisha schrieb:
...Ich bin für die Währungsreform von 1948 in der sowjetischen Besatzungszone zuständig...

Wer dazu etwas schreiben will, kommt nicht um die Frage danach, warum die Westmächte die UdSSR nicht vorher von ihrer geplanten W.-Reform informiert hatten, den Fragen nach den Zusammenhängen mit der Berlin-Blockade und nach den Auswirkungen der W.-Reform auf die Teilung Deutschlands herum, aber das weißt du sicher schon.
 
Klaus P. schrieb:
Wer dazu etwas schreiben will, kommt nicht um die Frage danach, warum die Westmächte die UdSSR nicht vorher von ihrer geplanten W.-Reform informiert hatten, den Fragen nach den Zusammenhängen mit der Berlin-Blockade und nach den Auswirkungen der W.-Reform auf die Teilung Deutschlands herum, aber das weißt du sicher schon.


Naja, ein bisschen weiß ich darüber schon, magst du mir mehr erzählen?
 
Zurück
Oben