Teresa C.

Aktives Mitglied
Am 30. März 2019 wurde die Niederösterreichische Landesausstellung 2019 feierlich eröffnet. Bis 10. November 2019 kann die Ausstellung noch besichtigt werden. Im Unterschied zu den letzten Jahren findet diese Ausstellung heuer in einer österreichischen "Statuarstadt" (Erklärung bei Tante Wiki) statt, die als zweitgrößte Stadt des Bundeslandes Niederösterreich gilt: Wiener Neustadt.

Thema: Welt in Bewegung

Eine sehr anschauliche Beschreibung dieser Ausstellung findet sich in den Salzburger Nachrichten: https://www.sn.at/kultur/bildende-kunst/landesausstellung-in-niederoesterreich-welt-in-bewegung-67998673 Besser könnte ich meine eigenen Eindrücke davon auch nicht beschreiben.
Mehr zur Ausstellung, siehe den folgenden Link: https://www.noe-landesausstellung.at/de/ausstellung

Noch ein wichtiger Hinweis:
Das Ausstellungsticket, das für beide Standorte gilt, muss keineswegs an selben Tag eingelöst werden. Der andere Standort kann auch erst einige Monate später (nur halt vor dem 10. November 2019) besucht werden.
Wiener Neustadt ist auch mit den Öffis gut erreichbar, beide Standorte sind (wie auch die reizende Altstadt) in Bahnhofsnähe. Von Wien (Bahnhof Meidling oder Südbahnhof) aus dauerte die Fahrt mit dem Zug 20 min. bis zu einer Stunde, je nachdem welche Zug gewählt wurde. Als wichtiger Verkehrsknotenpunkt ist Wiener Neustadt rund um die Uhr erreichbar. (Also auch einmal eine Landesausstellung, die sich mit einem Wienbesuch kombinieren lässt.)
 
Zurück
Oben