Wie ploetz zitieren?

rolf max

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich schreibe an meiner Proseminararbeit und habe ein kleines Problem. Ich beziehe mich in mehreren sinngemässen Zitaten auf den neuesten Ploetz. (Der grosse Ploetz. Die Enzyklopädie der Geschichte, Göttingen 2008.) Ich möchte nun aus dem Unterkapitel "Der arabisch-israelische Konflikt" zitieren. Wie muss ich dies tun. Am Anfang hat es ein Autorenverzeichnis bei dem ich aber nicht zweifelsfrei das Unterkapitel einem Autoren zuordnen kann.
Danke für eure Hilfe
lg
 
Am Anfang hat es ein Autorenverzeichnis bei dem ich aber nicht zweifelsfrei das Unterkapitel einem Autoren zuordnen kann.

In meinem Ploetz finden sich im Autorenverzeichnis die Seiten, an denen die entsprechenden Autoren beteiligt waren.

Sind mehrere Autoren an einer Seite beteiligt gewesen, dann nenn sie halt einfach alle und fertig.
 
Dann einfach den oder die aktuellen Herausgeber zitieren, sollte auch reichen.

Oder: Mit ein wenig googelei eine seriösere Quelle für das zu Zitierende finden.
 
Zurück
Oben