woher kommen die franken??

Spazpresser

Neues Mitglied
Hi: :winke:

mich beschaeftigt folgendes:

woher kommen die franken??

ich meine damit nicht die spaeteren Franzosen sondern die Ober/Mittel/Unterfranken im Bundesland Bayern zu dehen ich zaehle...

Dank euch im vorraus..
 
(hat das was mit den Römern zu tun?)

Das heutige Franken hat seinen Namen vom Herzogtum Franken, welches im 10. Jahrhundert erheblich größer als das nördliche Bayern war.
Die Bevölkerung setzte sich aus Alamannen, Franken, Thüringern und Bajuwaren zusammen.
 
Hallo Zusammen

Die Franken waren ein Großstamm am Niederrhein. bis teilweiße an der Weser. Als ihnen ihre Heimat zu klein geworden ist sind sie zum Teil Rheinaufwärts gezogen und dann den Main (Frankfurt am Main) hoch. Zu dem Zeitpunkt hatten die Franken schon Ärger in (oder mit den) Baiern.

Bis Neulich

Apvar
 
Zurück
Oben