Zeitdauer

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von Luthien, 25. März 2004.

  1. Luthien

    Luthien Gast

    Hallo, kann mir jemand helfen???
    Ich schreibe gerade eine Hausarbeit für Geschichte und benötige nur noch die Zeitspanne in der das antike Griechenland existierte....
    Hab leider im ganzen Internet keine befriedigende Antwort gefunden.

    Vielen Dank im Vorraus
    Luthien
     
  2. Hamilkar

    Hamilkar Neues Mitglied

    Ich weiß nicht, ob das das ist was du brauchst, aber ich würde sagen, das Ende des antiken Griechenlandes ist die Zerstörung Korinths durch die Römer 146 v. Chr danach sind sie nur noch unter den Römern.
    Der Anfang ist schwer zu definieren, ab 2000 v. chr sollen die Griechen nach Griechenland eingewandert sein und so ab 1000 v. Chr. enstehen die ersten richtigen Stadtstaaten. Ich glaube Sparta war um 900 v. Chr und Athen ist etwas älter, vielleicht 1100, 1000 v. Chr.

    Ich hoffe das hilft dir. Aber eine genaue definition kenne ich auch nicht. Diese Abgrenzung würde ich zumindest setzten.
     
  3. Mercy

    Mercy unvergessen

Diese Seite empfehlen