hier kurz die Daten:
Kreuzer G Admiral Hipper 13900to. Auftrag 30.10.1934, Blohm & Voß, Hamburg, Kiellegung 06.07.1935
Kreuzer H Blücher 13900to. Auftrag 1935, Deutsche Werke, Kiel, Kiellegung 27.8.1935
Kreuzer I Prinz Eugen 14800to. Auftrag 16.11.1935, Germania, Kiel, Kiellegung 23.04.1936
Kreuzer K Seydiitz 14800to. Auftrag 1936, Deschimag, Bremen, Kiellegung 29.12.1936
Kreuzer L Lützow 14800to. Auftrag 1936, Deschimag, Bremen, Kiellegung 02.08.1937
Die Kiellegungen von Hipper und Blücher sollen vor dem Flottenabkommen erfolgt sein, danach Abbruch bzw. Kielverlängerung (ich meine, erwähnt bei Koop/Schmolke, aber vielleicht liege ich da auch falsch)
Kreuzer G Admiral Hipper 13900to. Auftrag 30.10.1934, Blohm & Voß, Hamburg, Kiellegung 06.07.1935
Kreuzer H Blücher 13900to. Auftrag 1935, Deutsche Werke, Kiel, Kiellegung 27.8.1935
Kreuzer I Prinz Eugen 14800to. Auftrag 16.11.1935, Germania, Kiel, Kiellegung 23.04.1936
Kreuzer K Seydiitz 14800to. Auftrag 1936, Deschimag, Bremen, Kiellegung 29.12.1936
Kreuzer L Lützow 14800to. Auftrag 1936, Deschimag, Bremen, Kiellegung 02.08.1937
Die Kiellegungen von Hipper und Blücher sollen vor dem Flottenabkommen erfolgt sein, danach Abbruch bzw. Kielverlängerung (ich meine, erwähnt bei Koop/Schmolke, aber vielleicht liege ich da auch falsch)