Crank_15

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, damit eine anstehende Powerpoint-Präsentation auch ein Knaller wird, suche ich seit 3 Tagen ein ganz bestimmtes Bild:

Es zeigt Kaiser Wilhelm II in ovalem Portrait, wie er von schwarzen Eingeborenen angebetet bzw vereehrt wird. Drumherum sind Palmen etc. zu sehen

Ich hab noch kein vergleichbares Bild entdeckt, dass den Weltmachtstraum und das völlig übersteigerte Selbstbewusstsein der deutschen Imperialismus-Bewegung so gut zeigt.

Falls jemand weiß wo ich es (im Internet) finden kann

Bitte melden!!! :winke:
 
Nein leider nicht, es geht wie gesagt um Kaiser Wilhelm den 2, der mit Krone abgebildet ist und von irgendwelchen "Wilden" angebetet wird...ich hab das mal in einem Geschichstbuch gesehn...das kann doch nicht verschwunden sein...:weinen:
 
hier ein Link zu Hunderten von Bildern zu W II:

wilhelm ii - Google-Suche

vllt. ist ja dabei. (es sind so viele, dass ich es nicht überprüft habe ;-))

Und wenn nicht, findet sich vllt. ein anderes, was sich präsentieren ließe.

Grüße
excideuil
 
Nein leider nicht, es geht wie gesagt um Kaiser Wilhelm den 2, der mit Krone abgebildet ist und von irgendwelchen "Wilden" angebetet wird...ich hab das mal in einem Geschichstbuch gesehn...das kann doch nicht verschwunden sein...:weinen:

Meinst du ein Foto oder eine Karikatur? Ich kann mich an kein Bild (Foto) erinnern wo Wilhelm II eine Krone trägt.
 
Zurück
Oben