Das grosse Quiz-Forum (Googeln erlaubt!)

Richtig ! Hurra !

:hukahaka::hukahaka::hukahaka::hukahaka::hukahaka:

Bravo, BZwo.

Du darfst weitermachen
 
Juhu! :banana: :banana: :banana:

Aber was frag ich jetzt? :grübel:
Da ich augenblicklich keine gute Idee habe und vielleicht zur Abwechslung auch mal wieder etwas leichtes angebracht wäre, frage ich auch einfach mal nach meinem Avatar.
Also was ist auf diesem Bild hier links zu sehen?
 
Ich habe vermutet, dass es sich bei dem Herrn um eine Filmfigur handelt.

Da ich fand, dass er aussähe wie Mr. Spock, habe ich mal dementsprechend gegooglet. Jetzt weiß ich alles über Leonard Nimoy (vielen Dank dafür), habe aber nichts Passendes gefunden.

Irgendeinen Sicherheitsbeamten von George Orwells "1984", auf den das Bild passen würde, habe ich auch nicht gefunden.

Auch der Hitlerjunge Quex sieht anders aus (natürlich habe ich nicht im Ernst angenommen, dass Du ihn als Avatar nehmen würdest).

Dein Nick hat mich auch nicht weitergeführt.

Du siehst also, ich habe mir ernsthaft Mühe gegeben, bin nun aber gescheiter(t).


P.S.: Mein eigenes Avatar habe ich geändert, so dass die Antwort auf meine Quizfrage #8678 ("Klaus Störtebeker") nicht mehr stimmt.
Ich teile Euch hiermit kostenfrei mit, dass es sich bei der abgebildeten Person um Ötzi handelt, bzw. eine Rekonstruktion seines Kopfes anhand seines Schädels
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es stimmt, hier noch ein Nachtrag...
Expo 2000, Honorar = 400.000,- DM.
Das war sogar den damaligen Bundeskanzler zu viel, er meinte: „Ich hätte dafür nicht so viel Geld ausgegeben.“
Na ja, er war ja ein Fan der Scorpions.
 
Eine kleine Reise in die Vergangenheit.
Mit dabei auch etwas Sage.

Wir suchen einen „Wurm“.
Manche meinen auch, er war ein Verbrecher.
Was hat er gemacht?
Er drängelte sich in eine Ehe.
So richtig sensationell ist das ja nun nicht gerade.
Aber, um beim tête-à-tête mit seiner Geliebten ungestört zu sein, brachte er kurzerhand den Ehemann um.
Pech, er wurde als Mörder erkannt/entlarvt und kam, heute würden wir sagen in eine JVA.
Dort gefiel es ihn nicht und er brach aus.
Es versteht sich von selbst, er musste aus dieser Gegend fliehen.
Er fand eine neue Gegend und beschloss sich dort anzusiedeln.
Um sich aber ansiedeln zu können, trickste er erst einmal die dort wohnenden Leute aus.

Wer war nun dieser Herr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Avatar-Rätsel.
Wenn ich's so genau wie Klaus genommen hätte, dann hätte die richtige Antwort in etwa folgendermaßen lauten müssen: Auf dem Avatar-Bild ist derjenige "Kraftwerk-Roboter" zu sehen, welcher die Gesichtszüge von Karl Bartos trägt.

Übrigens hat Karl letztes Jahr ein neues Solo-Album veröffentlicht.
Hier https://soundcloud.com/experimedia/karl-bartos-off-the-record kann man mal reinhören. :music:

Expo 2000, Honorar = 400.000,- DM.
Das war sogar den damaligen Bundeskanzler zu viel, er meinte: „Ich hätte dafür nicht so viel Geld ausgegeben.“
Na ja, er war ja ein Fan der Scorpions.

400.000,- DM ist sicher 'ne ganze Stange Geld für die paar Töne. Andererseits haben Kraftwerk ja im Grunde genau das abgeliefert, was von Musikern wie ihnen auch zu erwarten war. Mir hat's jedenfalls, im Gegensatz zu Gerhard S., sehr gut gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Zeit für einen Hinweis.
Hinweis zum Trickser...

Er braucht ja nun eine Wohnung.
In Miete ging wohl nicht, also Schaffung von Eigentum.
Dazu brauchte er ein Grundstück.
Von kaufen habe ich nichts gelesen, aber das ging damals dort wohl auch anders.
 
Vielleicht noch einen Hinweis.
Die Flucht aus dem Gefängnis erscheint noch heute Rätselhaft.
Einige Historiker beschäftigen sich damit.
Er überwand angeblich einen Höhenunterschied von ca. 35 Meter.
Eigentlich mehr was für Basejump’s.
War er etwa so etwas.
 
:grübel:
Also es geht um eine historische Person, über die es aber auch recht sagenhafte Geschichten gibt. Das dürfte sich m.E. dann vermutlich um Ereignisse gehen, die schon ziemlich lang zurückliegen. Ich tippe mal aufs Mittelalter.
 
Gelebt hat er im Mittelalter.

Was haben wir und noch ein paar Hinweise...

Da haben wir den Standort des Gefängnisses, da haben wir nach der Flucht seinen neuen Wohnsitz.

Ca. 60 km von dem Gefängnis in südlicher Richtung, steht dieses Paar gehauen in Grillenburger Sandstein laut einer These an einem bedeutenden Bauwerk.

An diesem Bauwerk findet man auch die „böse Schwiegermutter“ die Walt Disney 1937 als Vorbild genommen hat.

Von da, in westlicher Richtung, sind es dann noch ca. 130 km bis zu seinem neuen Wohnsitz.
Da kommen wir aber noch an dem Versteck der Mörder von Herrn W. Rathenau vorbei.
 
Na ja, sieht so aus als wenn wir der Lösung immer näher kommen.
Ich dachte mit dem „Basejump“ (2. Hinweis) ist es klar um was es geht und wer hier gesucht wird.
Ich habe mal nachgeschaut und habe ein Bild von seinem Wohnsitz gefunden den er sich nach der Flucht baute:


Wohnung.jpg
 
Zurück
Oben